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Cloud PBX - angezeigte Rufnummer
6 years ago
Sehr geehrte Fachleute,
in der Adminconsole der Cloud- PBX kann die angezeigte Rufnummer des eigenen Arbeitsplatzes konfiguriert werden.
Wir haben hier eine eigene Rufnummer (an der wir das Nutzungsrecht haben) eingegeben.
Leider wird immer noch die ursprüngliche Rufnummer des Arbeitsplatzes angezeigt.
Laut Ihrem Telekom-Techniker, der Vor-Ort die Konfiguration vorgenommen hatte, soll die Funktion auch ohne das "alte" Dienstmerkmal "ClipNoScreening" möglich sein!
Ich bitte um Ihren Rat.
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3 years ago
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6 years ago
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6 years ago
vielen Dank für den gestellten Beitrag hier bei uns in der Community.
Ich habe hier mal etwas zu ausprobieren mitgebracht, vielleicht kann das ja schon weiterhelfen.
Folgendem Workaround:
1.) Einen Kontakt von Hand angelegt, sprich über den Button Hinzufügen angelegt.
2.) Export des Adressbuches
3.) Exportiertes Adressbuch mit LibreOffice geöffnet, neue Kontakte hinzugefügt, abgespeichert.
4.) Bearbeitetes Adressbuch importiert
Das war's !
Liebe Grüße
Sandra Ha.
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6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, das hier eine Lösung gefunden wurde.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
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6 years ago
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6 years ago
ich danke Ihnen für den Hinweis.
Ich habe die Kollegen informiert.
Lieben Gruß Melanie B.
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6 years ago
Ich habe mir die CloudPBX Konfigurationsoberfläche (als Unternehmens-Admin) nochmal intensiv angesehen.
Tatsächlich konnte ich die Lösung finden. Damit eine andere Rufnummer zum Angerufenden übertragen wird, muss die Konfiguration an zwei Stellen vorgenommen werden:
bei "Angezeigte Rufnummer bei externen Anrufen" den Schalter auf "Anzeige der konfigurierbaren Rufnummer" setzen.
die gewünschte Rufnummer für den Arbeitsplatz unter "Angezeigte Rufnummer des eigenen Arbeitsplatzes"
eingeben.
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