Gelöst

Cloud PBX - angezeigte Rufnummer

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Fachleute,

 

in der Adminconsole der Cloud- PBX kann die angezeigte Rufnummer des eigenen Arbeitsplatzes konfiguriert werden.

Wir haben hier eine eigene Rufnummer (an der wir das Nutzungsrecht haben) eingegeben.

Leider wird immer noch die ursprüngliche Rufnummer des Arbeitsplatzes angezeigt.

Laut Ihrem Telekom-Techniker, der Vor-Ort die Konfiguration vorgenommen hatte, soll die Funktion auch ohne das "alte" Dienstmerkmal "ClipNoScreening" möglich sein!

 

Ich bitte um Ihren Rat.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Dirk_Neumann,

      vielen Dank für den gestellten Beitrag hier bei uns in der Community.

      Ich habe hier mal etwas zu ausprobieren mitgebracht, vielleicht kann das ja schon weiterhelfen.
      Folgendem Workaround:

      1.) Einen Kontakt von Hand angelegt, sprich über den Button Hinzufügen angelegt.

      2.) Export des Adressbuches

      3.) Exportiertes Adressbuch mit LibreOffice geöffnet, neue Kontakte hinzugefügt, abgespeichert.

      4.) Bearbeitetes Adressbuch importiert

      Das war's !

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Dirk_Neumann,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es freut mich, das hier eine Lösung gefunden wurde.
      Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es wäre toll, wenn das Team den Hinweis an die Kollegen, die für die CloudPBX zuständig sind, weitergeben könnte, dass in Zukunft bei der Eingabe der konfigurierbaren Rufnummer im Arbeitsplatz (Punkt 1 der Antwort) ein Hinweis angezeigt wird, dass die globale Einstellung aus Punkt 2 der Antwort aktiviert sein muss, damit die Anzeige der eingegebenen Nummer erfolgt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @fskb,

      ich danke Ihnen für den Hinweis.
      Ich habe die Kollegen informiert.

      Lieben Gruß Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich habe mir die CloudPBX Konfigurationsoberfläche (als Unternehmens-Admin) nochmal intensiv angesehen.

       

      Tatsächlich konnte ich die Lösung finden. Damit eine andere Rufnummer zum Angerufenden übertragen wird, muss die Konfiguration an zwei Stellen vorgenommen werden:

       

      1. Unter Startseite --> Mein Unternehmen --> Unternehmen verwalten --> Anrufinformationen
        bei "Angezeigte Rufnummer bei externen Anrufen" den Schalter auf "Anzeige der konfigurierbaren Rufnummer" setzen.

      2. Unter Startseite --> Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste --> Ausgehende Gespräche --> Anrufinformationen
        die gewünschte Rufnummer für den Arbeitsplatz unter "Angezeigte Rufnummer des eigenen Arbeitsplatzes"
        eingeben.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von