Gelöst

Cloud PBX Anruf weiterleiten - Signalton

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

wir haben folgendes Problem:

 

1. Anruf kommt an die Zentral

2. Interne Rufweiterleitung mit "Vorgespräch"

3. Bei der Übergabe des Anrufers wird kein Signalton ausgelöst beim internen weiterleitungsziel.

 

Heißt wenn ich einen Anruf von einem Kunden an meinen Kollegen weiterleite und auflege weiß mein Kollege nicht ob jetzt der Kunde oder ich noch dran bin, er kann nur vermuten oder hoffen das ich direkt auflege damit er dann ein paar Sekunden warten kann und sich dann Vorstellt.

 

Ist es möglich bei einem warmen Weiterleitungsanruf einen Signalton (wenn Anrufer durchgestellt) beim weiterleitungsziel wiederzugeben ?

 

Viele Grüße

Thomas Haller 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Thomas Haller,

      ein paar mehr Informationen wären hilfreich. Benutzen Sie den Desktop Client oder Telefone? Wenn ja, welche?

      Viele Grüße Martina Ha.

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Martina,

       

      benutzt wird ein Yealink T48s, der Desktop Client und Mobile Client(ohne Business Integration). Vorwiegend geht es jedoch um das Yealink.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Thomas

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Thomas Haller,

      ich frage einmal beim zuständigen technischen Fachbereich nach, woran es liegen könnte.

      Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Thomas Haller,

      jetzt habe ich die Antwort für Sie.

      So wie gewünscht funktioniert es leider nicht. Ein Ton bei Übergabe des Gesprächs wird von der Cloud PBX leider nicht unterstützt.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      2

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Martina Ha. 

       

      hat sich hier bereits etwas getan im Sinne von Updates ?

       

      Viele Grüße,

       

      Thomas Haller

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Thomas Haller,

      ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Martina, die aktuell nicht im Hause ist. Vielen Dank für Ihre Nachfrage.

      Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand ist wegen des Signaltons keine Änderung geplant.

      Generell werden alle Neuerungen in der CloudPBX immer in unserem Newsletter bekanntgegeben:

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/newsletter

      Viele Grüße
      Angela G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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