Gelöst

Cloud PBX: Anrufe auf Telekom Handys kostet 13ct pro Minute?!

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wir nutzen DeutschlandLAN Cloud PBX Pure und haben ebenfalls einen Mobilfunkvertrag mit der Telekom.

Nun werden uns Anrufe von dem Festnetz auf unsere Telekom Handys aber in Rechnung gestellt:

 

295 Verb.zum Telekom Mobilfunknetz Business 87295 11:47:18 0,1390 98,31 EUR

 

Frage: Wie können wir diese Kosten wegbekommen?

 

Meiner Kollegin wurde vom Telekom Vertrieb gesagt, wir müssten "unsere Mobilfunknummern in der Cloud PBX hinzufügen".

Dort kann ich aber nur die Mobilfunkintegration finden.

Diese kann ich aber nicht verwenden, da:

1. Ich jedem Mobilgerät ein Festnetz zuordnen muss. Wir haben aber viele MItarbeiter die nur Mobilfunk haben

2. Wenn es auf dem Handy klingelt ist nicht erkennbar, ob der Anruf auf Handynummer oder auf Festnetznummer ankam.

3. Aktivieren von "Bitte nicht stören" auf Festnetz leitet auch Anrufe auf die Handynummer an die Mailbox.

 

Danke für Eure Hilfe

Felix

650

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @doublehelix 

       

      Die Intern Gespräche sind nur bei Magenta Business Integration inklusive.

       

      Je nach Tarif kann man im Mobilfunk eine zusätzliche Festnetz Nummer bekommen.

       

      Eine Flat vom CPBX zu Telekom Mobil kostet 4,95/Monat/Sprachkanal netto.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Eine Flat für Gespräche ins Telekom-Mobilfunknetz hinzubuchen oder euren Geschäftskundenberater fragen ob es eine Möglichkeit gibt in eurem BCA (falls ihr einen habt) die internen Gespräche zu rabattieren.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      wir nutzen die CPBX und haben ebenfalls einen Mobilfunkvertrag mit der Telekom.

       

      Beim Testen der - eigentlich sehr nützlichen - Mobilfunkintegration, sind wir auf folgende Probleme gestoßen:

       

      1. Wenn es auf dem Handy klingelt ist nicht erkennbar, ob der Anruf auf Handynummer oder auf Festnetznummer ankam.

      2. Aktivieren von "Bitte nicht stören" auf Festnetz leitet auch Anrufe auf die Handynummer an die Mailbox.

       

      Gibt es da Lösungen/Workarounds oder ist das wirklich das erwartete Verhalten?!?

      ----

      Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki 

      0

    • vor 5 Jahren

      Danke @Mächschen und @CobraCane für Eure Vorschläge.

       

      Die Lieblingslösung wäre wenn wir Festnetznummern für jeden Mobilfunkteilnehmer erhalten - klären wir mit dem Vertrieb.

       

      Es bleiben dann diese 2 Problemchen mit der Mobilfunkintegration.

       

      2. Wenn es auf dem Handy klingelt ist nicht erkennbar, ob der Anruf auf Handynummer oder auf Festnetznummer ankam. 3. Aktivieren von "Bitte nicht stören" auf Festnetz leitet auch Anrufe auf die Handynummer an die Mailbox.

      2. Wenn es auf dem Handy klingelt ist nicht erkennbar, ob der Anruf auf Handynummer oder auf Festnetznummer ankam.

      3. Aktivieren von "Bitte nicht stören" auf Festnetz leitet auch Anrufe auf die Handynummer an die Mailbox.

      2. Wenn es auf dem Handy klingelt ist nicht erkennbar, ob der Anruf auf Handynummer oder auf Festnetznummer ankam.

      3. Aktivieren von "Bitte nicht stören" auf Festnetz leitet auch Anrufe auf die Handynummer an die Mailbox.


      Habe diese Fragen CPBX -Mobilfunkintegration/m-p/4339415#M5406" target="_self">in einem eigenen Thread gepostet.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jede Mobilfunkintegration bedeutet einen Arbeitsplatz der dann natürlich auch mit entsprechenden Kosten verbunden ist. Weiß nicht ob das dann die günstigere Lösung ist.

      Oder beziehst du die Aussage auf das One-Number-Konzept dass man der Handynummer noch eine Festnetznummer gibt? Das müsstest du dann wirklich mit dem Vertrieb klären ob das in euren Tarifen geht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      doublehelix

      Es bleiben dann diese 2 Problemchen mit der Mobilfunkintegration. 2. Wenn es auf dem Handy klingelt ist nicht erkennbar, ob der Anruf auf Handynummer oder auf Festnetznummer ankam. 3. Aktivieren von "Bitte nicht stören" auf Festnetz leitet auch Anrufe auf die Handynummer an die Mailbox. 2. Wenn es auf dem Handy klingelt ist nicht erkennbar, ob der Anruf auf Handynummer oder auf Festnetznummer ankam. 3. Aktivieren von "Bitte nicht stören" auf Festnetz leitet auch Anrufe auf die Handynummer an die Mailbox. 2. Wenn es auf dem Handy klingelt ist nicht erkennbar, ob der Anruf auf Handynummer oder auf Festnetznummer ankam. 3. Aktivieren von "Bitte nicht stören" auf Festnetz leitet auch Anrufe auf die Handynummer an die Mailbox. Habe diese Fragen in einem eigenen Thread gepostet.

      Es bleiben dann diese 2 Problemchen mit der Mobilfunkintegration.

       

      2. Wenn es auf dem Handy klingelt ist nicht erkennbar, ob der Anruf auf Handynummer oder auf Festnetznummer ankam. 3. Aktivieren von "Bitte nicht stören" auf Festnetz leitet auch Anrufe auf die Handynummer an die Mailbox.

      2. Wenn es auf dem Handy klingelt ist nicht erkennbar, ob der Anruf auf Handynummer oder auf Festnetznummer ankam.

      3. Aktivieren von "Bitte nicht stören" auf Festnetz leitet auch Anrufe auf die Handynummer an die Mailbox.

      2. Wenn es auf dem Handy klingelt ist nicht erkennbar, ob der Anruf auf Handynummer oder auf Festnetznummer ankam.

      3. Aktivieren von "Bitte nicht stören" auf Festnetz leitet auch Anrufe auf die Handynummer an die Mailbox.


      Habe diese Fragen CPBX -Mobilfunkintegration/m-p/4339415#M5406" target="_self">in einem eigenen Thread gepostet.

      doublehelix

      Es bleiben dann diese 2 Problemchen mit der Mobilfunkintegration.

       

      2. Wenn es auf dem Handy klingelt ist nicht erkennbar, ob der Anruf auf Handynummer oder auf Festnetznummer ankam. 3. Aktivieren von "Bitte nicht stören" auf Festnetz leitet auch Anrufe auf die Handynummer an die Mailbox.

      2. Wenn es auf dem Handy klingelt ist nicht erkennbar, ob der Anruf auf Handynummer oder auf Festnetznummer ankam.

      3. Aktivieren von "Bitte nicht stören" auf Festnetz leitet auch Anrufe auf die Handynummer an die Mailbox.

      2. Wenn es auf dem Handy klingelt ist nicht erkennbar, ob der Anruf auf Handynummer oder auf Festnetznummer ankam.

      3. Aktivieren von "Bitte nicht stören" auf Festnetz leitet auch Anrufe auf die Handynummer an die Mailbox.


      Habe diese Fragen CPBX -Mobilfunkintegration/m-p/4339415#M5406" target="_self">in einem eigenen Thread gepostet.


      @doublehelix 

      Den eigenen Thread gibt es nicht mehr.

       

      Soweit ich weiß ist das das Regelverhalten, ob man es ändern kann, weiß ich aber nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen