Cloud PBX - Anrufe gehen unregelmäßig nicht raus / rein

4 years ago

Hallo zusammen,

 

bei uns gehen aktuell einige Anrufe nicht raus bzw. kommen nicht an. Scheint Telekom zu Telekom zu sein,  sowohl Cloud PBX als auch Mobilfunk betroffen.

Sobald ich mit der Cloud PBX   zb Vodafone Handy anrufe, geht der Anruf durch.

 

Liegt eine Störung vor?

 

Viele Grüße

350

3

    • 4 years ago

      Das und viele andere Probleme stapelt sich heute bei mir auch auf dem Schreibtisch.

       

      Es können z.T. auch keine Rufumleitungen am Telefon oder über das Portal geändert werden.

      Hier half nur ein Remotelogin auf des betroffene Telefon um dort die Umleitungen zu ändern.

       

      Manchmal hilft ein Reset/An-Abstecken der Telefone.

       

      Heute scheint wieder mal eine Großstörung zu sein.....

      Hotline mit 60min. Warteschlange spricht für sich.

       

      Was geht mir die CloudPBX auf den Zeiger....

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Jap so war es hier auch. Hatte zwei Kollegen die trotz Gruppenfunktion nicht in der Gruppe waren auch nach Neustart des Telefons nicht. Beim An und Abmelden in der Gruppe wurde die konfig. nicht gespeichert und stand danach immer auf angemeldet aber eben ohne Funktion. 

       

      Zwei andere Kollegen hatten das von dir beschriebene Rufumleitungsthema. Die eingestellten Rufumleitungen gingen nicht mehr raus.

       

      Beides war nach 2 h von "allein" gelöst. Da dachte ich jetzt läuft alles und jetzt kommt dieses Anrufe Thema dazu. Heute scheint der Wurm drin zu sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @IT_HV,

      entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
      Besteht das Problem mit den Anrufen weiterhin?
      Dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from