Cloud PBX Anruflist bei Besetzt

vor 4 Jahren

Moin,

ich habe einen Kunden welcher seit neustem die Cloud PBX mit MagentaEins Integration seiner Handys nutzt.

 

Die Standard Sprachbox bei Besetzt etc. wollte er ausgeschaltet haben. Jetzt kommen bei Besetzt die Anrufer nicht mehr durch (was ja auch richtig ist), aber es erscheinen auch keine Anrufer in der Anruferliste. Auch nicht, wenn die Anrufer die Handynummer anwählen.

 

Für die Festnetznummer scheint das normal zu sein wenn ich die Hilfeseite richtig verstehe:

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/eingehende-gespraeche/abweisen-unbekannter-anrufer-anklopfen-nicht-stoeren

 

Aber ist das dann wegen der Integration auch automatisch der Fall bei Anrufen auf die Handynummern der Nutzer?

 

Wenn ich das richtig sehe, dann bleibt mir dann ja nur die Sprachbox oder Anklopfen zu aktivieren. Oder gibt es da noch einen Kniff?

 

Find ich ehrlich gesagt so wie ich es verstehe echt unglücklich programmiert. Nur weil ich besetzt war und keine ABs abhören will, will ich ja standardmäßig wissen wer versucht hat mich zu erreichen.

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    • vor 4 Jahren

      Moin @syradon,

      vielen Dank für Deine Nachfrage. Ich schlage vor, dass ich das Anliegen einmal bei unserer Fachseite platziere, wie wir hier weiter vorgehen können. Die Rückmeldung wird einige Tage in Anspruch nehmen, sodass ich mich am Freitag erneut bei Dir melde.

      Viele Grüße,
      Lin J.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, ich warte dann mal auf die Antwort.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @syradon,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Die Antwort der Fachseite steht leider noch aus, ich habe hierzu noch einmal Kontakt zu den Kollegen aufgenommen und melde mich morgen erneut.

      Viele Grüße,
      Lin J.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Moin @syradon,

      es verhält sich wie folgt.

      Nutzt man MagentaEINS Busines über die Cloud PBX wird das Handy bzw. die Mobilfunkrufnummer zur Nebenstelle, ist also einem CPBX Arbeitsplatz zugehörig. Das Ausschalten der Sprachbox (ebenfalls bei "Besetzt")
      Wenn man also die Sprachbox ausschaltet (auch bei Besetzt), dann sorgt dies für das gleiche Verhalten im Mobilfunk, als auch für Festnetz, da es eine Regel je Arbeitsplatz für alle Endgeräte gibt.

      Ist der Arbeitsplatz demnach besetzt, oder die "Nicht-stören-Funktion" aktiviert ist, bei gleichzeitig ausgeschalteter "Anklopfen-Funktion", dann greift das für die Mobilfunk- als auch die Festnetzrufnummer. Eventuell verpasste Anrufe, welche in dieser Zeit erfolgt sind, tauchen in der Anruferliste / Anruferhistorie auf, in der Mobilfunkhistorie jedoch nicht.


      Beantwortet dies Deine Frage?

      Viele Grüße,
      Lin J.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also versteh ich das richtig, dass ALLE Anrufe, auch die besetzten immer angezeigt werden. 

       

      Ich muss im Falle einer Handynutzung dazu lediglich in der Cloud PBX App z.B. auf dem Handy nachschauen und nicht in der Anrufhistorie des Handys.

       

      Wenn dem so ist, dann ist ja alles super. Das lässt sich den Mitarbeitern ja verklickern und alle wissen wieder wer versucht hat anzurufen ohne gleich eine Sprachbox verwalten zu müssen.

       

      Danke für die positiv ausfallende Antwort. Ich wusste doch, dass es da eine Lösung für geben muss.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @syradon,

      ja, genau richtig verstanden.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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