Solved

Cloud PBX Desktop-Client für Windows® auf Windows Termina Server möglich?

5 years ago

Guten Abend,

 

wir sind Kunde/Nutzer von DeutschlandLAN CloudPBX seit dem FriendlyUser Test und sind soweit auch zufrieden.

Wir arbeiten auf einem Windows Server 2019 (Terminalserver) mit 4 Arbeitsplätzen. 

 

Ganz zu Beginn war es so, dass man den Desktop-Client nicht auf einem Windows Server installieren konnte. (Bzw. installieren schon, aber es konnte sich nur einer anmelden). Um das zu umgehen hätte man den Desktop-Client auf dem jeweiligen PC/Laptop installieren müssen. Da wir aber auf dem Terminserver arbeiten, müsste man jedesmal wenn man einen Anruf tätigen würde, aus der Sitzung heraus "springen". 

 

Kann mir jemand sagen, ob dieses Problem mittlerweile gelöst wurde und man nun auch den Desktop-Client eine Windows Server Unterstützung hat?

 

Derzeit nutzen wir den GoIntegrator als Lösung, falls man aber den Desktop-Client auf dem Server installieren und zum Arbeiten bekommen könnte für alle Benutzer würden wir umstellen.

 

Vielen Dank vorab

622

2

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @vXnlkE3zA*T9S%^p,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und das positive Feedback.
      Hier finden Sie Infos zum Windows Server.
      Wir haben es funktional auf einem Windows Server 2016 getestet.
      Die beschriebenen manuellen Spezialkonfigurationen gehören nicht zum unterstützten Service-Portfolio der Cloud PBX . Sie umfassen keinen Telekom Service.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke das werde ich mir einmal genauer anschauen und gucken ob das klappt.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      16011

      2

      3

      Solved

      in  

      365

      2

      3

      Solved

      in  

      518

      0

      2