Gelöst
Cloud PBX Desktop-Client für Windows® auf Windows Termina Server möglich?
vor 5 Jahren
Guten Abend,
wir sind Kunde/Nutzer von DeutschlandLAN CloudPBX seit dem FriendlyUser Test und sind soweit auch zufrieden.
Wir arbeiten auf einem Windows Server 2019 (Terminalserver) mit 4 Arbeitsplätzen.
Ganz zu Beginn war es so, dass man den Desktop-Client nicht auf einem Windows Server installieren konnte. (Bzw. installieren schon, aber es konnte sich nur einer anmelden). Um das zu umgehen hätte man den Desktop-Client auf dem jeweiligen PC/Laptop installieren müssen. Da wir aber auf dem Terminserver arbeiten, müsste man jedesmal wenn man einen Anruf tätigen würde, aus der Sitzung heraus "springen".
Kann mir jemand sagen, ob dieses Problem mittlerweile gelöst wurde und man nun auch den Desktop-Client eine Windows Server Unterstützung hat?
Derzeit nutzen wir den GoIntegrator als Lösung, falls man aber den Desktop-Client auf dem Server installieren und zum Arbeiten bekommen könnte für alle Benutzer würden wir umstellen.
Vielen Dank vorab
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @vXnlkE3zA*T9S%^p,
vielen Dank für Ihren Beitrag und das positive Feedback.
Hier finden Sie Infos zum Windows Server.
Wir haben es funktional auf einem Windows Server 2016 getestet.
Die beschriebenen manuellen Spezialkonfigurationen gehören nicht zum unterstützten Service-Portfolio der Cloud PBX . Sie umfassen keinen Telekom Service.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke das werde ich mir einmal genauer anschauen und gucken ob das klappt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von