Solved
Cloud PBX Desktop-Client für Windows® auf Windows Termina Server möglich?
5 years ago
Guten Abend,
wir sind Kunde/Nutzer von DeutschlandLAN CloudPBX seit dem FriendlyUser Test und sind soweit auch zufrieden.
Wir arbeiten auf einem Windows Server 2019 (Terminalserver) mit 4 Arbeitsplätzen.
Ganz zu Beginn war es so, dass man den Desktop-Client nicht auf einem Windows Server installieren konnte. (Bzw. installieren schon, aber es konnte sich nur einer anmelden). Um das zu umgehen hätte man den Desktop-Client auf dem jeweiligen PC/Laptop installieren müssen. Da wir aber auf dem Terminserver arbeiten, müsste man jedesmal wenn man einen Anruf tätigen würde, aus der Sitzung heraus "springen".
Kann mir jemand sagen, ob dieses Problem mittlerweile gelöst wurde und man nun auch den Desktop-Client eine Windows Server Unterstützung hat?
Derzeit nutzen wir den GoIntegrator als Lösung, falls man aber den Desktop-Client auf dem Server installieren und zum Arbeiten bekommen könnte für alle Benutzer würden wir umstellen.
Vielen Dank vorab
627
0
2
This could help you too
3 years ago
360
0
1
582
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.