Cloud PBX Desktop Client „Keine Anrufe verfügbar“ bei einigen User seit 01.3.2023

2 years ago

Hallo,

seit heute morgen bekommen einige User userer CloudPBX den Fehler Cloud PBX Desktop Client „Keine Anrufe verfügbar“ beim anmelden an dem Desktop Client ( Version 1).

 

Wenn ich mich mit einem anderen User an dem gleichen Rechner anmelde funktioniert es.

Das Verhalten konnte ich auf 2 Rechner mit 4 User verifizieren, d.h 2 User gehen 2 gehen nicht.

Somit schliesse ich Probleme mit den Internetzugängen aus.

 

Ich habe im Portal auch die User verglichen und konnte keine relevanten Unterschiede feststellen.

 

Kennt jemand so ein Verhalten ?

 

Gruss Achim Löwer

 

 

 

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    • 2 years ago

      Hallo @achim.loewer,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag und das freundliche Telefonat.

      Ich habe dazu ein Ticket an der Remote-Service weitergeleitet. Halten Sie uns zur Lösung gern auf dem Laufenden.

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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    • 2 years ago

      Hallo @achim.loewer ,

       

      das kommt mir sehr bekannt vor. Haben die betroffene User zufällig im Cloud PBX Portal in Ihrem Namen Umlaute drin ? Der Cloud PBX Support hat mir nämlich mitgeteilt, dass aktuell "Probleme" vorliegen, wenn im Namen Umlaute benutzt werden. 

       

      VG

      Marc Schömehl

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      2 years ago

      Hallo @marc.schoemehl ,

      eine von den beiden User hatte einen Umlaut, welcher aber zusammen mit dem Support bereinigt wurde.

      Leider hat das nicht geholfen.

       

      Aktuell ist die Vermutung, dass IP-Telefone bei den beiden User die Problem verursachen, welche parallel noch angemeldet sind.

      Aktuell stehen die Telefon alleine im Office .... werde die morgen mal abschalten und sehen ob es hilft.

       

      Danke & Gruss Achim Löwer

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