Cloud PBX Desktop Client „Keine Anrufe verfügbar“ (erneut)

vor 3 Jahren

Hallo,

seit kurzem bekomme ich im HO den Hinweis „Keine Anrufe verfügbar“ im Cloud PBX Client v22.9.33.

Folgendes ist dabei aufgefallen:

- der Fehler tritt auf, wenn bei Starten des Clients das VPN (Fortinet) schon verbunden ist

- der Fehler tritt nach genau 10 min auf, wenn das VPN erst nach Starten des Clients verbunden wird

- wenn man nach 9 min das VPN trennt, tritt der Fehler in der 10. Minute nicht auf

- wenn "keine Anrufe verfügbar" sind und das VPN dann getrennt wird, sind nach einiger Zeit die Anrufe wieder verfügbar.

Meine Frage ist nun: was muss ich meinem VPN -Admin mitteilen, damit der Client nach 10 min das findet, was er anscheinend sucht? Kann ich in irgendeiner Log-Datei des Clients danach suchen - und falls ja in welcher(das sind ja einige)?

(und der Vollständigkeit halber: bis vor 1 Woche hat alles funktioniert...)

Gruß,

Olaf

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