Gelöst
Cloud PBX Desktop Client „Keine Anrufe verfügbar“
vor 5 Jahren
Liebe Forummitglieder,
seit der massiven Störung der Cloud PBX Anschlüsse vergangener Woche, kommt es in unserem Unternehmen nach wie vor zu Problemen.
Diese betreffen offenbar ausschließlich diejenigen Mitarbeiter, die die Desktop App im Homeoffice nutzen und dort keinen Telekomanschluss haben. Die Telefonfunktion ist bei diesen Mitarbeitern noch immer zeitweise gestört. Es wird in der App dann die Meldung „Anrufe nicht verfügbar“ angezeigt.
Die Verschlüsselung für den gesamten Anschluss wurde bereits aktiviert, allerdings ohne Erfolg.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Ideen, an was das liegen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße
Oliver
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @oliverl1 ,
wir haben seit der "großen Störung" das gleiche Problem. Bei allen Anwendern im Home Office kommt die Meldung "keine Anrufe verfügbar" wenn Sie via SSL VPN eingewählt sind.
Wir konnten dies als Workaround beheben, in dem wir die Metriken der Netzwerkkarten händisch angepasst haben.
Die LAN bzw. WLAN Karte bekommt Metrik 10, der virtuelle VPN Adapter 20.
VG
Marc Schömehl
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vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe dazu gerade den Tipp bekommen, dass man bei den Homeofficeroutern unter DNS Server für Telefonie die IP vom jeweiligen Telefonanbieter eingeben soll. Wäre lieb, wenn Sie dies probieren.
@RheinCloud
Danke für die Info, dass es nicht an VPN liegt. Vielleicht können Sie mit dem Tipp auch etwas weiterkommen.
Zusätzlich werde ich dazu intern nachfragen und melde mich morgen erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
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