Cloud-PBX: Einfache und schnelle Möglichkeit, eine Ansage in der Gruppenfunktion zu schalten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen!

 

Wir sind ein IT-Dienstleister und haben die Cloud- PBX im Einsatz. Wenn es zum Beispiel in einem Moment technische Probleme gibt, stehen wir vor dem Problem, dass plötzlich sehr viele Menschen bei uns anrufen und nach dem Status fragen. Wir veröffentlichen aktuelle Informationen selbstverständlich auch über andere Kanäle, was aber die Leute nicht davon abhält dennoch anzurufen.

 

Wir würden gerne in solchen Momenten recht schnell und einfach eine Ansage in der Gruppenfunktion einstellen. Allerdings ist der gesamte Prozess, bis man zu diesem Menüpunkt gekommen ist, sehr aufwendig (Anmeldeseite öffnen -> Daten eintippen -> Meldung bekommen, dass man ein neues Passwort vergeben muss -> Eines vergeben -> Bestätigungs-Mail abwarten -> Nochmals anmelden -> Konfigurationsseite suchen und öffnen -> warten -> Menü nach der Gruppenfunktion durchsuchen -> ... und so weiter). 

 

Gibt es für diese ganze Kette oder insbesondere nur zum Setzen von Ansagen einen einfacheren und schnelleren Weg? Ggf. sogar eine API, die man aufrufen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus!

82

0

1

    • vor 2 Jahren

      Hi Keske,

       

      tut mir leid, aber eine Begrüßungsansage o.ä. (ich gehe davon aus, die Anrufe sollen nach der Ansage dennoch zugestellt werden) vereinfachter ein zu stellen, wie du es beschrieben hast, gibt es leider nicht.

      Der einzige Workaround, der mir kurzzeitig dazu einfallen würde ist, mit einer Errinerung das Kennwort im Vorraus zu ändern. Aber die Zwei-Faktor-Autorisierung bleibt trotzdem und geht auch nicht mehr Fröhlich . Eine API gibt es nicht.

       

      Grüße

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...