Cloud PBX Externe Unternehmenskontakte im Desktop-Client

7 years ago

Hallo zusammen, 

 

ich habe im Cloud PBX -Portal unter "Unternehmen verwalten - Externe Kontakte" jede Menge Kontakte angelegt. 

Auf unseren IP-Telefonen (Yealink W52P) werden diese auch alle angezeigt. 

 

Im Desktop-Client werden jedoch nur unsere eigenen Arbeitsplätze unter "Unternehmensverzeichnis" angezeigt, einen Reiter "Externe Kontakte" oder ähnliches sehe ich nicht  - habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen oder liegt hier ein Fehler vor?

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    • 7 years ago

      Hallo @kgcloudkunde,

      Beim PC-Client werden die folgenden Verzeichnisse nicht separat, sondern alle im Verzeichnis „Unternehmenskontakte“ angezeigt: „Unternehmenskontakte“, „Unternehmenskontakte extern“, „Gruppenkontakte“ und „Gruppenkontakte extern“.

      Bei den Smartphone-Clients ist es vergleichbar mit dem Ordner „Cloud PBX Kontakte“.

      Nur bei den IP-Telefonen werden die o. a. vier Verzeichnisse getrennt angezeigt.

      Hier noch mal eine Übersicht dazu.

      Lieben Gruß Melanie B.

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      3 years ago

      Leider scheinen wir nicht die einzigen Nutzer mit diesem Problem zu sein und anscheinend gibt es keine allgemein gültige Lösung, oder? Wenn doch wäre es hilfreich, sie hier zu posten.

       

      In unseren Yealink können wir nämlich auch problemlos die externen Kontakte durchsuchen, im Client (V: 42.3.1.21875) wird auch nach Neuinstallation weder beim Mac noch PC etwas angezeigt, wenn man sucht.

      Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung!

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      3 years ago

      Hallo @a.lucke-vossel

       

      haben Sie ggf. dies beachtet:

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/cloud-pbx-2.0/uebersicht-der-funktionen#_317256

       

      "Die Synchronisierung der persönlichen externen Kontakte aus dem MyPortal und der externen Kontakte ihrer Gruppe / Standort und ihres Unternehmens erfolgt wöchentlich. Der erste Synch erfolgt eine Woche nach Einrichtung der Cloud PBX und ist daher kein einheitlicher Wochentag. "

       

      Wir haben erst am Freitag (01.04.2022) auf CloudPBX 2.0 umgestellt, aktuell werden bei uns im neuen Desktop-Client in der Suche auch noch keine externen Unternehmenskontakte angezeigt - in den Yealink-Telefonen nach wie vor schon, ich gehe allerdings davon aus, dass unsere Kontakte ab dem 08.04.2022 in der Suche angezeigt werden. 

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      3 years ago

      Oh, vielen Dank!

      Dann warten wir noch!

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