Cloud PBX Gruppenruf und Sprachbox für verschiedene Endgeräte
vor 7 Jahren
Wir möchten folgende Anwendungsfälle abbilden:
- Anruf von Extern auf Festnetz
- Festnetz klingelt + Handy klingelt
- Nach 4 x Klingeln wird Anruf auf alle Apparate weitergeleitet
- Anruf von Extern auf Handy
- Handy klingelt
- Nach 4 x Klingeln wird Anruf auf Sprachbox weitergeleitet
Aktuell sind unsere Handys per Mobile Integration in die Cloud PBX integriert. Nach meinem Verständnis ist die einzige mögliche Lösung folgende:
- Um sowohl die Gruppenfunktion als auch die Sprachbox zu nutzen, müssen wir die Handys wieder aus der mobilen Integration herausnehmen.
- Wir würden dann die Voicemail der Handys nutzen und die Gruppenfunktion für Festnetzanrufe
Problem: Wir wollen definitiv nicht, dass Anrufe, die in der Gruppe landen, auch auf den Handys klingeln. Aber die Möglichkeit, dieses zu unterbinden, besteht scheinbar nur, wenn wir die Handys in die Cloud PBX integrieren. Zumindest kann hier das Häkchen bei Mitklingeln des mobilen Endgeräts entfernt werden. Eine solche Option gibt es nicht für das "einfache" parallele Klingeln.
Gibt es noch einen anderen Weg? Ist es tatsächlich so, dass eine solche Basisfunktionalität bis heute nicht verfügbar ist?
826
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
522
0
1
1676
0
1
vor 2 Jahren
189
0
3
610
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
