Gelöst

Cloud PBX Hauptrufnummer einrichten

vor 7 Jahren

Hallo zusammen, 

wir sind mit unserem Sipgateanschluss sowie einem Nummernblock xyz00-99 zu Cloud pbx gewechselt. Nun lässt sich leider die im Vertrag und überall hinterlegte Nummer xyz0 nicht an einen Arbeitsplatz oder eine Gruppe vergeben. Sie taucht schlichtweg im Nummernblock nicht auf. Wird die xyz0 angerufen erhält der Anrufer die Nachricht, dass die Nummer ungültig sei. Die xyz00 funktioniert einwandfrei, nur kennt keiner unserere Kunden die Rufnummer :(. Wir haben behelfsweise die Abwurffunktion eingerichtet, so dass die xyz0 an einen bestimmten Arbeitsplatz weitergeleitet wird. Dies funktioniert, allerdings ist die Abwurffunktion nicht ohne Sprachhinweis möglich, zudem muss der Kunde zunächst die 0 drücken, um weitervermittelt zu werden. Die ist natürlich ein NoGo.

Wer kann uns helfen? wir sind völlig ratlos, unser Büro ist nicht einsatzbereit und erhalten vom technischen Support bisher keine Unterstützung. Haben wir etwas übersehen? 

Vielen Dank im Voraus!

 

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