Cloud PBX - kein Service
vor 7 Jahren
Guten Tag,
wir haben vor einigen Wochen auf die Cloud PBX umgestellt und seither massive Erreichbarkeitsprobleme:
- Lancom Router 1781 mit LTE
- Yealink T42S/46G-Telefone
Es kommt täglich zu mehrfachen, scheinbar zufällig auftretenden Verbindungsunterbrechungen. Auf den Telefonen steht dann "Kein Service". Teilweise sind nur einzelne Telefone betroffen, teilweise aber auch alle parallel. In der Online-Maske der Telefone steht unter Account Status in diesen Zeiten, dass die "Registrierung fehlschlägt": "XXXX@tel.t-online.de : registrieren fehlgeschlagen"
Die Probleme bestehen seit dem Tag der Umstellung, allerdings weniger stark ausgeprägt. Die Unterbrechungen waren zwar häufiger, dafür nur bis zu 1 Minute lang. Mittlerweile dauern die Unterbrechungen 30-60' und treten mindestens 3-4 Mal pro Tag auf. Der Zustand ist für uns nicht mehr haltbar! Falls es bei der Fehlersuche hilft, haben wir einige Zeitpunkte von fehlgeschlagenen Registrierungen (siehe oben) dokumentiert
Ein weiteres, möglicherweise damit zusammenhängendes Problem besteht in der Integration der Handys. Anrufe auf dem Handy werden teilweise überhaupt nicht mehr durchgestellt. Die Anrufer bekommen einfach überhaupt kein Freizeichen.
Ich bitte um baldige Aufklärung!! Mehrere Versuche bei der Hotline sind ins Leere gelaufen. Es wurden Tests versprochen, jedoch habe ich bisher keine Rückmeldung bekommen.
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