Cloud PBX - Klingelnde Endgeräte - Integriertes Mobiltelefon aktivieren/deaktivieren

5 years ago

Hallo,

 

wir haben die Cloud PBX Telefonanlage und die MagentaEINS Business Integration.

Ist es möglich das Mobiltelefon über eine Schnellwahl zu aktivieren bzw. deaktivieren?
Im myportal geht es ja über dem Menü „Klingelnde Endgeräte“. 
Das ist aber sehr umständlich. Unsere Mitarbeiter möchten das gerne schneller umstellen können.
Zum Feierabend oder für den Urlaub/Wochenende. Am besten auch mit einem Zeitplan. 
Gerne erwarten wir eine Antwort von Ihnen.

 

Gruß Michael

328

1

    • 5 years ago

      Hallo @Michael7804,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für Ihre Nachfrage.

      Leider besteht bei der MagentaEINS Business Integration nicht die Möglichkeit, das Mobiltelfon über eine Schnellwahl zu aktivieren bzw. deaktivieren.

      Wenn das Smartphone auch privat genutzt wird, besteht nur die Möglichkeit, die Tiefeninteration aufzuheben und auf den kostenpflichtigen Mobil-Client umzusteigen. Dann kann über "paralleles Klingeln" in der App entschieden werden ob man dienstlich erreichbar sein will, oder nicht. Privat wäre die Handynummer die ganze Zeit erreichbar.
      Nachteil des Mobil-Clienten ohne Tiefenintegration: Bei jedem Gespräch werden 2 Parallele Gespräche des Anschlusses verwendet.
      Sollte Sie an Ihrem Anschluss nur zwei parallele Gespräche haben, wird es bei einer aktiven Nutzung des Mobil-Clients eng. Dann evtl. zusätzliche Parallele Gespräche zum Anschluss dazu buchen, um eine permanente Erreichbarkeit der Festnetz-Apparate zu gewährleisten.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from