Cloud PBX Konferenz Gastzugang Port 5281

vor 5 Jahren

Hallo,

wir nutzen bei uns am Standort die Cloud PBX mit dem Zusatzpaket Konferenz.
Dieses funktioniert auch über den PC-Client innerhalb der Anlage.

Nun ist uns aufgefallen das die Erzeugten Einladungen mit dem Gast - Link, für den Webbrowser, nicht funktionieren.
Die Ursache liegt darin, dass versucht wird im Browser eine Kommunikation über den Port 5281 aufzubauen, der aber an unserem Standort und bei unseren Kunden geblockt wird.

 

CloudPBX.jpg

 

Meine Frage ist:

 

Kann dieser Port Konfiguriert werden oder ist er fest vorgegeben?

 

697

6

    • vor 5 Jahren

      Hallo @raik_g,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Über das Konfigurieren von bestimmten Ports habe ich leider nichts gefunden. Es gibt aber bestimmte Voraussetzungen für die Nutzung der Konferenz.

      Hier habe ich Informationen für Sie, was man beachten muss und hoffe, die helfen schon weiter.

      Viele Grüße Martina Ha.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,
      diese Informationen kenne ich schon und mein Problem besteht ja darin das dort nichts über die verwendeten Ports oder deren Konfiguration steht.
      Auch die in der Hilfe vorhandenen vorgaben zu den Firewalleinstellungen machen hierzu keine Angaben.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @raik_g,

      damit wir es einmal genau wissen, habe ich jetzt eine Anfrage an den zuständigen Fachbereich gesendet.

      Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      363

      0

      1

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      7140

      0

      3