Cloud PBX - Kunde möchte Fehler beseitigt haben
2 years ago
Hallo und Guten Tag,
nachfolgend eine Auflistung der häufigsten Probleme bzgl. der Telefonie mit der Telekom Cloud PBX Anlage:
- Das Gespräch bricht nach wenigen Minuten einfach ab
- Extremes Rauschen in der Leitung zu hören
- Beim Annehmen eines Telefonats dauert es, bis man den Gesprächspartner hört bzw. bis der Gesprächspartner einen hören kann
- Beim Raustelefonieren teilw. die Meldung am Telefondisplay "Linie ungültig"
- Telefon klingelt bei Anruf nicht...
oder - die Benachrichtigung über Anruf erscheint nur am PC-Bildschirm ohne die Möglichkeit, diesen anzunehmen
- Bei Rufumleitungen wäre es wichtig, dass Umleitungen auf ein Zeitfenster limitiert werden können.
Aktuell gibt es hier die Anforderung, dass die eingerichtete Rufumleitung nur werktags von 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr ausgeführt wird und außerhalb dieses Zeitfensters keine Umleitung erfolgt – also auch nicht samstags. - Kann man Konfigurationsprofile einrichten bzw. prüfen?
Wer hat da Erfahrung, wer kann da helfen?
Generell wäre es schön, wenn es mehr PDF Dokumente zur Selbsthilfe gäbe und diese man auch entsprechend finden könnte, eine Suche im Netz endet immer im Chaos...
Schönen Maifeiertag und
viele Grüße
schick-it-upo
1167
3
This could help you too
3 years ago
333
0
1
118
0
2
Solved
528
0
3
97
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
2 years ago
Hallo @schick-it-upo,
bitte starten Sie alle Endgeräte einmal neu und schauen, ob die Fehler beim Telefonieren damit behoben sind.
Hier sind Informationen zur selektiven Rufweiterleitung.
Was genau meinen Sie denn mit Konfigurationsprofilen?
Viele Grüße Martina Ha.
2
Answer
from
2 years ago
Hallo Martina,
vielen Dank für die schnelle Nachricht!
Was genau meinen Sie denn mit Konfigurationsprofilen?
Damit meine ich, wie man Telefone einem Benutzer zuweisen kann, erneut zuweisen kann, ggf. auch ein zweites Telefon zuweisen kann. Die Oberfläche ist da echt schlecht zu bedienen, und Spock würde sagen: "Ich vermisse die Logik!"
Soll heißen, es ist nirgends genau beschrieben was man machen soll, ich vermisse Links auf dem CloudPBX Frontend die einem das Leben erleichtern, die mögliche oder (logisch) nachfolgende Schritte erklären und einem helfen die Anlage zu konfigurieren.
Ich komme selbst aus der IT, aber dieses Frontend ist bei Leibe nicht selbsterklärend, geschweige denn Benutzerfreundlich. Ich bin keine Telekom Techniker, und selbst die, stehen manchmal wie der Ochs vor besagtem Scheunentor, ich hatte einen guten Freund bei der Telekom, der mit mir mal einen CloudPBX Anschluss eingerichtet hat, vor Ort. Leider ist er schon verstorben sonst hätte ich mir dort Hilfe geholt...
Wie zum Beispiel setzt man Endgeräte zurück und meldet sie komplett neu an, auf was muss man achten und welche sonstigen Auswirkungen hat das.
bitte starten Sie alle Endgeräte einmal neu und schauen, ob die Fehler beim Telefonieren damit behoben sind.
Alle Endgeräte? Nur die Telefone, oder auch Switche, Router, sonstige Geräte?
Kann man von den CloudPBX Einstellungen ein Backup machen? Vielleicht sollte man einfach mal ganz von vorn neu anfangen...
Gibt es dazu eine Checkliste?
Schönen Maifeiertag und
viele Grüße
schick-it-upo
Answer
from
2 years ago
Moin @schick-it-upo,
Alle Endgeräte? Nur die Telefone, oder auch Switche, Router, sonstige Geräte?
Richtig, bitte alle Geräte neu starten. 😊
Meistens liegt es am verbauten Switch. Falls das nicht hilft, benötigen wir genaue Anrufbeispiele, um es prüfen zu lassen.
Kann man von den CloudPBX Einstellungen ein Backup machen?
Der Arbeitsplatz Listenimport vereinfacht das Einrichten mehrerer Arbeitsplätze. Eine Sicherung der jetzigen Konfiguration ist nicht möglich.
Ich wünsche dir einen tollen Start in die verkürzte Woche.
Viele Grüße
Jenny W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from