Gelöst
Cloud PBX mit Gigaset N510IP verbinden
vor 7 Jahren
Hallo,
ich versuche krampfhaft die SIP Daten von einem Basisprofil in die Basisstation N510IP zu laden. Schlägt leider fehl. Hat jmd eine Idee was falsch sein könnte? Ich habe schon einiges ausprobiert, leider nie mit Erfolg.
Vielen Dank
Eric
n510ip.JPG
3951
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
417
0
1
Gelöst
939
0
3
Gelöst
562
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
vor 7 Jahren
Hallo @e.brgr,
ich hätte den Benutzernamen folgenderweise:
Beispiel: Den Benutzernamen +4922841019211001@tel.t-online.de ändern in 022841019211001
eingegeben.
Wenn das nicht funktioniert als Benutzername mal 004922841019211001 testen.
12
von
vor 7 Jahren
@e.brgr Gibts die Möglichkeit einen SIP-Trace zu erstellen? Was gibts denn, bei einer abgehenden Verbindung, für einen SIP-Code zurück?
@e.brgr
Gibts die Möglichkeit einen SIP-Trace zu erstellen?
Was gibts denn, bei einer abgehenden Verbindung, für einen SIP-Code zurück?
Das Syslog von dem N510 ist ein Witz, aber ich hatte sowas hier noch liegen und die Sache hat mir keine Ruhe gelassen.
Im ersten Anlauf stellt sich es genau so dar wie beschrieben. Kommend ok aber abgehend keine Chance. Lag am verwendeten Eintrag bei Proxy-Serveradresse.
Heute, mit ein paar Minuten mehr Zeit, gibts das ganze gleich noch geschmückt mit Screenshots. Funktion ist soweit auch geprüft und scheint anstandslos zu laufen.
Also viel Spass beim Einrichten. Verwendet wurde ein universelles Basisprofil auf dem Arbeitsplatz.
Aktuell verwendete Firmware und meine IP Settings habe ich mal auch dran gehangen zur Information.
status.PNG
verbindungen-weitere-einstellungen.PNG
weitere-voip-einstellungen.PNG
lokale-einstellungen.PNG
ipsettings.PNG
verbindungen1.PNG
von
vor 7 Jahren
wari1957 @e.brgr Gibts die Möglichkeit einen SIP-Trace zu erstellen? Was gibts denn, bei einer abgehenden Verbindung, für einen SIP-Code zurück? @e.brgr Gibts die Möglichkeit einen SIP-Trace zu erstellen? Was gibts denn, bei einer abgehenden Verbindung, für einen SIP-Code zurück? wari1957 @e.brgr Gibts die Möglichkeit einen SIP-Trace zu erstellen? Was gibts denn, bei einer abgehenden Verbindung, für einen SIP-Code zurück? Das Syslog von dem N510 ist ein Witz, aber ich hatte sowas hier noch liegen und die Sache hat mir keine Ruhe gelassen. Im ersten Anlauf stellt sich es genau so dar wie beschrieben. Kommend ok aber abgehend keine Chance. Lag am verwendeten Eintrag bei Proxy-Serveradresse. Heute, mit ein paar Minuten mehr Zeit, gibts das ganze gleich noch geschmückt mit Screenshots. Funktion ist soweit auch geprüft und scheint anstandslos zu laufen. Also viel Spass beim Einrichten. Verwendet wurde ein universelles Basisprofil auf dem Arbeitsplatz. Aktuell verwendete Firmware und meine IP Settings habe ich mal auch dran gehangen zur Information.
@e.brgr Gibts die Möglichkeit einen SIP-Trace zu erstellen? Was gibts denn, bei einer abgehenden Verbindung, für einen SIP-Code zurück?
@e.brgr
Gibts die Möglichkeit einen SIP-Trace zu erstellen?
Was gibts denn, bei einer abgehenden Verbindung, für einen SIP-Code zurück?
Das Syslog von dem N510 ist ein Witz, aber ich hatte sowas hier noch liegen und die Sache hat mir keine Ruhe gelassen.
Im ersten Anlauf stellt sich es genau so dar wie beschrieben. Kommend ok aber abgehend keine Chance. Lag am verwendeten Eintrag bei Proxy-Serveradresse.
Heute, mit ein paar Minuten mehr Zeit, gibts das ganze gleich noch geschmückt mit Screenshots. Funktion ist soweit auch geprüft und scheint anstandslos zu laufen.
Also viel Spass beim Einrichten. Verwendet wurde ein universelles Basisprofil auf dem Arbeitsplatz.
Aktuell verwendete Firmware und meine IP Settings habe ich mal auch dran gehangen zur Information.
Danke für die Screenshots
Ist es bei der Konfiguration auch möglich, mehrere Mobilteile mit jeweils einer eigenen Druchwahl zu betreiben?
Danke und Grüße
Frank
0
von
vor 7 Jahren
Ist es bei der Konfiguration auch möglich, mehrere Mobilteile mit jeweils einer eigenen Druchwahl zu betreiben? Danke und Grüße Frank
Ist es bei der Konfiguration auch möglich, mehrere Mobilteile mit jeweils einer eigenen Druchwahl zu betreiben?
Danke und Grüße
Frank
Ja ist es.
Du kannst max. 6 Verbindungen definieren. Also max. 6 Arbeitsplätze einrichten und die Daten in den Verbindungen hinterlegen.
Danach kannst du diese dann unter dem Punkt Nummernzuweisung auf bis zu 6 Mobilteile verteilen. Jeweils wählbar welche Verbindung(Rufnummer) dann für ankommende und/oder abgehende Gespräche genutzt werden soll.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@e.brgr
DNS SRV Lookup verwenden muss auf jeden Fall aktiviert werden.
STUN zu aktivieren ohne STUN Server Angabe scheint auch nicht besonders sinnvoll.
0
Uneingeloggter Nutzer
von