Solved

Cloud PBX Outlook-Add-In ist bei Installation nicht verfügbar

4 years ago

Bei der Installation des Cloud- PBX Desktop Clients ist die Option für Outlook nicht verfügbar (siehe Anlage "so_sieht_es_aus.jpg"). Lt. der Hilfe müsste es noch eine 4. Option geben, die aber nicht angezeigt wird. ((siehe Anlage "so_soll_es_aussehen.jpg").

Der Client wurde schon mehrfach deinstalliert, alle Profile gelöscht. Betriebssystem Windows 10 (6+4-bit), Office 365.

Die in der Hilfe angegebenen Infos (Deinstallation Skype, Teams, ... wurden alle befolgt bzw. kontrolliert)

Es würde mich freuen, wenn da jemand eine Lösung hat. Im Netz und in der Hilfe findet man leider gar nichts zu der Problematik. Vielen Dank schon mal für jede Unterstützung.

so_soll_es_aussehen.jpg

so_sieht_es_aus.jpg

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    • 4 years ago

      Hallo @arvesr,

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Community wenden.

      Ich kann diese Frage leider nicht direkt beantworten, gebe sie aber einmal direkt an die CloudPBX-Fachseite weiter. Sobald ich von dort eine Rückmeldung habe, gebe ich hier Bescheid. Spätestens Mitte nächster Woche hören Sie hier wieder von mir.
      Wenn Sie das Problem inzwischen schon selbst gelöst haben, dann geben Sie bitte hier Bescheid. Vielen Dank!

      Ich wünsche ein schönes Wochenende
      Viele Grüße
      Angela G.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @arvesr,

      unsere Fachseite fragt nach, ob die Installation des Desktop Client mit Administrator Berechtigungen ausgeführt wurde. Ist dies der Fall? Nur dann erscheint die Outlook-Option im Fenster.

      Alternativ kann das Addin laut Fachseite auch hier heruntergeladen und einzeln installiert werden:

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/downloads/outlook-add-in-konferenz/cloud-pbx-konferenz-22-0-6-1


      Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.


      Viele Grüße
      Angela G.

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    • 4 years ago

      Hallo @arvesr,

      da bisher keine erneute Rückmeldung von Ihnen kam, werde ich meine letzte Antwort vorerst als Lösung markieren. Sollte Ihr Anliegen damit nicht gelöste sein, dann geben Sie gerne hier Bescheid.

      Viele Grüße
      Angela G.

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