Cloud PBX - Persönliches Adressbuch bearbeiten mit Yealink W53P

5 years ago

Hallo,

in der Firmware oder Provisionierung für das Yealink W53P scheint noch ein Fehler zu sein. Kontakte im persönlichen Bereich lassen sich im Yealink W53P anlegen und werden dann auch in CloudPBX synchonisiert (tauchen also im MyPortal auf). Ändert oder löscht man einen solchen Kontakt im W53P erfolgt scheinbar keine Synchronisierung. Die Änderung wird dann nicht im MyPortal sichtbar. Der zunächst gelöschte Eintrag ist im Telefon zunächst weg, taucht dann nach ein Paar Minuten dort wieder auf. Beim Ändern genauso, die Änderung ist zunächst im Telefon vorhanden aber nach ein paar Minuten (nächster Sync mit der Cloud) wieder rückgänig geworden. Eine Bearbeitung über das Telefon (außer Anlegen) ist also nicht möglich. Änderungen dürfen also von Nutzern mit diesem Telefon nur über das Portal vorgenommen werden. - Ist dieser Fehler bekannt? Ist ein Workaroud (außer nur das MyPortal zu nutzen) verfügbar?

Mit dem Yealink T46S gehen geht die Bearbeitung von Einträgen auch am Telefon ohne Probleme.

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    • 5 years ago

      Hallo @cschmied,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Ich frage einmal bei unserer Fachseite nach, ob das beschriebene Problem bekannt ist und ob ggf. ein Workaround existiert. Sobald ich von dort Rückmeldung habe, spätestens aber Ende nächster Woche, melde ich mich hier zu dem Thema wieder.

      Viele Grüße
      Angela G.

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    • 5 years ago

      Hallo @cschmied,

      ich habe eine Information aus der Fachabteilung bekommen, hier einmal der Tipp.

      Laut Fachseite ist am W53P das Anlegen, Ändern, und Löschen am Endgerät möglich.

      Wenn es nicht klappt, dann bitte das Endgerät ggf. neu einrichten. Fröhlich
      Und erneut probieren, soweit die Idee.
      Ich hoffe das damit die Lösung sich einstellt.


      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

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