Gelöst
Cloud PBX Persönliches Adressbuch
vor 7 Jahren
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen?
Wir nutzen seit mehreren Monaten die Telefonanlage Cloud PBX . Dort ist es so, dass es mehrere Adressbücher gibt, ein Unternehmens-Adressbuch, auf dass alle Mitarbeiter zugreifen können und ein persönliches Adressbuch aus das nur ich zugreifen kann.
In der Desktop oder auch Handy App ist es mir ein Rätsel, wie ich auf diese Kontakte aus dem perönlichen Adressbuch ( https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/persoenliches-adressbuch ) zugreifen kann bzw. mir diese Einträge angezeigt werden. Dort gibt es dann nur den Eintrag "Meine Kontakte", das sind aber nicht die Kontakte aus meinem "persönlichen Adressbuch"!!! Also was man hier gemacht hat, ist schon etwas verwirrend. Ich hoffe ich bekomme hier eine Aufklärung wie das mit den Kontakten und Adressbüchern funktionieren soll?
Zudem sollte man bei dem Produkt Cloud PBX mal ernsthaft darüber nachdenken die prinzipielle Kontaktverwaltung zu überarbeiten denn es ist aktuell Stand 1988 das man für jeden Kontakt nur einen Rufnummer eintragen kann d. h. wenn ein Kontakt mehrere Rufnummer hat, was ja nicht unüblich ist, muss man für jede Nummer einen eigen Eintrag erstellen z.B. Max Mustermann (Festnetz) 233234, Max Mustermann (Mobil) 0170383838 usw. Es werden dann aus 300 Kontakten mal schnell 600 Kontakteinträge. Also absolut Steinzeit!!!! Zudem ist es ein riesiger Aufwand, die Nummern dann in diesem Format zu Erzeugen, denn fast in jedem CRM-System hat ein Kontakt immer mehrere Telefonnummern.
Vielen Dank.
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