Cloud PBX Sprachbox / Anrufbeantworter eigene Ansage
4 years ago
Guten Tag,
wir nutzen die CloudPBX nun seit einem Monat und sind auch soweit sehr zufrieden.
Folgende Einstellung benutzen wir:
2 Agenten, welche eigene Rufnummern haben
1 Agent, welche die Rufnummer unserer Zentrale darstellt.
1 Gruppe, welche die Zentrale als Gruppe darstellt damit die zwei Agenten klingeln.
Der Agent mit der Rufnummer der Zentrale wird genutzt um eine selektive Anrufweiterleitung nach einem Zeitplan an die Sprachbox zu tätigen.
Der Zeitplan stellt unsere Geschäftszeiten dar, somit wird außerhalb unserer Geschäftszeiten an die Sprachbox weitergeleitet.
Soweit zu unserem Setup, welches auch funktioniert.
Wir haben nun eine eigene Ansage, noch von unserem alten Anbieter, welche den Kunden darauf hinweist, dass er außerhalb unserer Geschäftszeiten anruft und die Geschäftszeiten auf unserer Webseite zu finden sind. Außerdem wird ihm gesagt, dass der Kunde trotzdem die Möglichkeit hat eine Nachricht zu hinterlassen.
Das Problem daran ist jedoch, dass die Nachricht insgesamt um die 1,2 MB hat und ca. 30 Sekunden geht.
Da die Sprachbox eine eigene Ansage auf 5000KB beschränkt, ist unsere Ansage deutlich größer.
Meine Frage nun lautet: Gibt es eine Möglichkeit, oder ein Workaround, um trotzdem unsere eigene Ansage draufzuspielen? Wir benötigen die Funktionen, wie die Menüführung ("Drücken Sie die # Taste zum bestätigen", "Setzen Sie Ihre Priorität") nicht. Ein einfacher Anrufbeantworter funktioniert auch.
Nebenfrage: Gibt es bei PBX -Cloud die Möglichkeit seine Exchange Kontakte mit einem Agenten zu synchronisieren, damit der Name, welcher in Exchange gepflegt wird, am Yealink Telefon angezeigt wird und auch in der Historie der Kontaktname angezeigt wird statt der Telefonnummer? Ansonsten müssten wir unsere Exchange Kontakte immer getrennt mit denen von Yealink pflegen.
1337
0
3
This could help you too
71
0
3
149
0
3
3 years ago
393
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.