Cloud PBX Sprachbox

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

wie sehe ich bei der Sprachbox von welcher Nummer die Nachricht stammt. Ich kann zwar direkt Rückruf starten aber ich halte es für hilfreich vorher zu wissen wen ich zurückrufe.

 

Gruß, 

Jens

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    • vor 6 Jahren

      Schönen guten Abend @Jens A.,

      schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns hier in der Community wenden. Es tut mir leid, dass Sie erst heute eine Rückmeldung erhalten. So ad hoc kann ich Ihnen die Frage nicht beantworten. Auf der Cloud PBX Hilfeseite bin ich nicht wirklich fündig geworden, von daher habe ich die Kollegen aus dem Fachbereich mit ins Boot geholt. Sobald mir eine Antwort der Kollegen vorliegt, erhalten Sie eine Info dazu von mir. Bis dahin bitte ich Sie noch um Geduld.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Jens A.,

      ich kann sehr gut verstehen, dass Sie die Rufnummer des Anrufers sehen möchten, bevor Sie den Rückruf starten. Mittlerweile liegt mir eine Antwort der Kollegen des Fachbereiches vor.

      Wie Sie bereits festgestellt haben, liefert die abgehörte Sprachnachricht in der Voicemail bzw. Sprachbox Ihnen keine Infos zu der Rufnummer des Anrufers. Aber alle Anrufe werden in der Historie des IP-Phones oder im Verlauf am Desktop-Client angezeigt. Das ist auch so, wenn der Anruf anschließend noch durch eine Rufumleitung (sofort oder nach Zeit) auf die Sprachbox erfolgt. Allerdings werden nur die letzten 20 verpassten Anrufe (maximale Anzahl) angezeigt.

      Auch wenn die Sprachnachricht nicht die Rufnummer des Anrufers liefert, haben Sie die Möglichkeit, sich eine Kopie der Nachricht an Ihre E-Mail-Adresse zu senden. Im Betreff dieser E-Mail ist dann die Rufnummer des Anrufers zu finden.

      Über diesen Link finden Sie eine kurze Anleitung zu der E-Mail-Benachrichtigung über neue Sprachnachrichten und hier finden Sie den Zugang zu Ihrem MyPortal.

      Bei weiteren Fragen gern wieder melden.

      Beste Grüße
      Tanja R.

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    • vor 5 Jahren

      Cloud PBX Sprachbox

      Gibt es eine andere Möglichkeit in der Anwendung Cloud PBX die Sprachbox zu aktivieren als über den sehr umständlichen Weg "Ihre Sprachbox schalten Sie mit einer Rufweiterleitung ein, die Sie unter Einstellungen -> Eingehende Gespräche -> Rufweiterleitung konfigurieren müssen. Alternativ gehen Sie hierfür ins MyPortal der Cloud PBX . " Kann mann da nicht einen Button einrichten der einen direkt zu den Sprachboxeinstellungen bringt?

      Viele Grüße
      TG

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Kunde_der_Telekom,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Leider kann ich Ihnen keinen anderen Weg zur Einrichtung nennen.

      Viele Grüße Heike Ha.

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