Cloud PBX und Sophos UTM 9
vor 8 Jahren
Hallo,
wir haben eine Cloud PBX Anlage der Telekom und einen Sophos UTM 9 . Uns wurde von der Telekom gesagt, das hier kein weiteres Gerät nötig ist. Nun haben wir folgendes Problem:
Wir habe Telefone Yealink T41S über SIP an die Anlage angebunden, diese registrieren sich am Server, jedoch ist es nicht möglich mit diesen zu wählen, bei rauswählen kommt die Info das dies nicht möglich sei, beim Anwählen sagt eine nette Stimme das der Anschluss besetzt sei. Beim Desktopclient, ist es so das dieser sich registriert und ich von diesem auch raus- und reinwählen kann, jedoch wird kein Audiosignal übertragen (ich höre also nichts). Beide Geräte befinden sich hinter der selben Firewall.
Nehme ich das Endgerät mit nach hause und schließe dies an meinen Speedport-Smart an (UPNP aktiv) funktioniert es, auch der Desktop Client funktioniert im Heimischen Netzwerk.
Was muss hier an der Sophos konfiguriert werden damit es funktioniert?
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