Cloud PBX Verbindungsqualität

vor einem Jahr

Seit einigen Monaten telefonieren wir jetzt über die Cloud. Die Sprachqualität ist sehr schwankend und zeitweise unzumutbar schlecht (blecherner, klirrender oder verzerrter Ton). Öfter treten auch Verbindungsabbrüche auf (teilweise nur sehr kurz, bis zu mehreren Sekunden). Wir nutzen überwiegend die App auf iPhones als Client. Die App ist ebenfalls sehr umständlich und unkomfortabel. Gesamtfazit: wir sind ziemlich unzufrieden, alle Kollegen sind schwer genervt von der neuen Telefonanlage. Geht das nur uns so? Ich hatte von der Telekom die beste Qualität erwartet. Leider haben wir unsere alte Anlage gleich entsorgt, ansonsten würden wir direkt wieder umsteigen ...

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    • vor 11 Monaten

      Hi AB-GmbH,

       

      Überwiegend App bedeutet, dass die selbe Qualität bei anderen Endgeräten spürbar ist (Desktop-Client/Tischtelefon)? Ansonsten bitte mal darauf achten, ob WLAN Call aktiv ist und dies ausschalten + testen.

       

      Ich gehe davon aus du redest vom Produkt Comany Flex CloudPBX? In Verbindung mit mit der App CloudPBX 2.0?

       

      Falls die Frage noch aktuell ist gerne noch mal antworten.

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    • vor 5 Monaten

      Hallo,

      seit dem 08.06.2024 habe ich eine Clou PBX Anlage von der Telekom. Noch nie in meinem Leben hatte ich eine Telefon Anlage, die derartig schlechte Verbindungen hat und derart häufig gestört ist wie die Telefonanlage der Telekom. Vorher hatte ich eine Anlage von AGFEO, die leider nach 16 Jahren nicht mehr richtig funktionierte. Zuvor hatte ich eine Toptelefon Qualität und wenn ich noch einmal wählen würde, würde ich lieber eine Anlage aus dem Urwald nehmen, als eine Anlage der Telekom.

      Es waren mehrere Techniker bei mir, von denen zwei direkt mitteilten, dass Sie von der Anlage keine Ahnung hätten, sodass ich mich gefragt habe, warum hat die Telekom sie überhaupt zu mir geschickt. Termine wurden nicht eingehalten und die Techniker standen plötzlich vor meiner Tür, sodass ich Sie noch einlassen konnte oder wegschicken. Es war absolut verstörend.

      Nachdem ein Techniker da war, konnte ich über das Mikrofon meiner Spracherkennung telefonieren, aber nicht mehr per Telefon. Alle mobilen Geräte, die die Telekom geliefert hat, sind so gestört, dass sie nicht benutzbar sind. Offenbar hat bei der Telekom niemand auch nur den Ansatz einer Kenntnis, wie man diese Geräte installiert.

      In meiner Wohnung, in der ich eine Nebenstelle meines Bürotelefons habe, kann ich überhaupt nicht mehr über mein Bürotelefon telefonieren. Inzwischen telefoniere ich fast ausschließlich mit meinem Mobiltelefon, bei dem ich glücklicherweise keinen Telekom-Vertrag habe. Es hilft auch nicht, wenn sie sich beschweren oder Fristen setzen. Das interessiert die Telekom überhaupt nicht. Niemand kümmert sich darum.

      Sollten Sie eine neue Telefonanlage benötigen, dann kaufen Sie diese überall, nur nicht bei der Telekom.

      Mit freundlichem Gruß

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      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hi @Schröder Jülich,

       

      zu erst wäre es besser gewesen, wenn du einen Beitrag für dein Problem erstellt hättest. Wenn du Unterstützung aus der Community bekommen möchtest (das ist dein Kunde-zu-Kunde Forum), bitte ich dich, deine Probleme zu konkretisieren.

      Du forderst allerdings auch, dass die Telekom deine Anlage zum laufen bringen soll. Dazu musst du dein Profil mit Kundennummer und Rufnummer zum kontaktieren ergänzen und ein Zeitfenster angeben, an dem du erreichbar bist.

       

      Schröder Jülich

      Vorher hatte ich eine Anlage von AGFEO, die leider nach 16 Jahren nicht mehr richtig funktionierte.

      Vorher hatte ich eine Anlage von AGFEO, die leider nach 16 Jahren nicht mehr richtig funktionierte.
      Schröder Jülich
      Vorher hatte ich eine Anlage von AGFEO, die leider nach 16 Jahren nicht mehr richtig funktionierte.

      Die wahrscheinlich auch keine IP Telefone hatte, sodass jetzt die Basis, auf der telefoniert wird, eine ganz andere ist.

       

      Schröder Jülich

      Sollten Sie eine neue Telefonanlage benötigen, dann kaufen Sie diese überall, nur nicht bei der Telekom.

      Sollten Sie eine neue Telefonanlage benötigen, dann kaufen Sie diese überall, nur nicht bei der Telekom.
      Schröder Jülich
      Sollten Sie eine neue Telefonanlage benötigen, dann kaufen Sie diese überall, nur nicht bei der Telekom.

      Das Produkt CloudPBX ist seit 2018 auf dem Markt, du kannst dir also vorstellen, dass es viele tausend Kunden mit dem Produkt gibt. Ich bin fest überzeugt, dass die Mehrheit davon anders urteilen würde.

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Bringen Sie endlich meine Anlage zum Laufen

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      Uneingeloggter Nutzer

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