Cloud PBX - Zentrale auf die Durchwahl 0 einrichten

vor 4 Monaten

Hi zusammen,

 

wir wechseln unsere Telefonanlage zu Cloud PBX .

 

Ich würde gerne, dass die Zentrale auf eine Gruppe mit der Durchwahl "0" läuft. Die Gruppe habe ich eingerichtet. Aber leider kann ich nur die Rufnummer "00" auswählen. Hat jemand einen Tipp für mich? 

 

Oder kann ich die Rufnummer mit der Endung "0" auf eine beliebige Rufnummer umleiten?

 

Im Forum gesucht habe ich auch schon, aber die Tipps haben leider nicht geklappt. 

 

Danke und viele Grüße

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  • vor 4 Monaten

    Ich habe die Beschreibung unten gefunden. Aber dieser Punkt "Klicken Sie auf das Auswahlfeld Rufnummernlänge." wird bei mir leider nicht angezeigt.

     

    Anleitung 

    Voraussetzung:
    Wenn Sie die Rufnummernlänge ändern möchten, müssen Sie die Rufnummernblöcke vorab verkürzen oder verlängern, siehe Rufnummernverlängerung .

    • Wechseln Sie zur Registerkarte Verfügbar.
    • Rufnummernübersicht filtern:

      • Setzen oder entfernen Sie das Häkchen in den Kontrollkästchen Aktuell verfügbare Rufnummern und Zukünftig verfügbare Rufnummern.
    • Nach Rufnummern suchen:

      • Geben Sie die Rufnummer im Suchfeld ein und drücken Sie die Taste Enter.
      • Beachten Sie bei der Suche, dass eine führende "0" ausschließlich nach "+49" Rufnummern und damit die führende Null der Ortsnetzkennzahl sucht. Wenn die eingegebene Suche eine führende Null beinhaltet, diese aber Ergebnisse in Mitten der Rufnummern ausgeben soll, dann fügen Sie ein * vor die Null ein. (bspw. *020)
    • Rufnummernlänge ändern:

      • Klicken Sie auf das Auswahlfeld Rufnummernlänge.
      • Wählen Sie im Auswahlbereich die Rufnummernlänge, z. B. 12-stellig.
    • Das Such-/Filterergebnis wird in der Rufnummernübersicht angezeigt.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hi @PraeSoe,

     

    Versuch doch mal bitte deine Kopfnummer, z.B. 4711 und dann 0 einzugeben: 47110. 

     

    Funktioniert es so?

     

    Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Klingt gut. Weißt du wo ich das machen kann? 

     

    Oder muss ich dafür die Telekom kontaktieren?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    PraeSoe

    Weißt du wo ich das machen kann?

    Weißt du wo ich das machen kann?
    PraeSoe
    Weißt du wo ich das machen kann?

    In der Gruppenfunktion-> bearbeiten-> erster Punkt. Wenn du die Gruppe noch nicht einrichten konntest klickst du auf Gruppenfunktion erstellen. 

    Verstehe vielleicht auch deine Frage falsch. Dort wo du die Rufnummer zuordnest, kannst du dadrüber nach der Rufnummer suchen. Dort dann die Kopfnummer mit 0 versuchen…

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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