Gelöst
Cloud PBX - Zentrale Rufnummer, Durchwahl 0
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich habe eben für einen Kunden die CloudPBX eingerichtet und konnte erfolgreich die Arbeitsplätze mit den jewiligen Durchwahlen (xx) einrichten.
Jedoch habe ich ein Problem mit der Zentral Nummer 0. Also die Rufnummer des Kunden ist 0123 / 12345 00-29, ich kann den Arbeitsplätzen auch eine zweistellige Durchwahl einrichten, jedoch nicht die einstellige 0. Die gibt es so nicht mehr in der Auswahl. Wo finde ich die einfache 0? Am liebsten würde ich die 0 als Gruppenrufnummer einrichten, sodass diese bei allen Teilnehmern klingelt.
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vor 3 Jahren
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vor 7 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Auf die schnelle habe ich keine Antwort parat. Vielleicht hat ja noch einer der anderen User Erfahrung mit der CloudPBX.
Ich habe die Frage an unser Fachteam weiter geleitet und werde mich am Mittwoch wieder melden.
Viele Grüße Heike Ha.
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vor 7 Jahren
wie versprochen melde ich mich heute wieder.
Folgende Antwort habe ich auf die Frage erhalten:
Durch die Deutsche Telekom zugeteilte Rufnummern können im BSP -Portal bei der Einrichtung eines Arbeitsplatzes oder einer Gruppenrufnummer
verlängert oder verkürzt werden.
Dazu ist es aber notwendig, dass sich der Administrator im BSP in die Expertenansicht, rechts oben im Portal, schaltet.
So ist es möglich aus dem Rufnummernblock -00 bis -29, den Rufnummernblock auf -0 bis -2, zu verkürzen.
Wurde aber zum Beispiel bereits die Nebenstelle -01, … vergeben, ist eine -0 nicht mehr möglich.
Eine Beschreibung finden Sie in unserer CPBX -Hilfe unter
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-unternehmen/rufnummern-verwalten/rufnummernverlaengerung#_24706
Sollte es hier Probleme geben, dann erhalten Sie eine Konfigurationsunterstützung durch unser RSC Cloud PBX .
Dazu ist unter der 0800 3301300 eine Störung zu melden. Dabei wird ein Ticket aufgenommen und man erhält schnellstmöglich einen Rückruf.
Diese Leistung ist jedoch kostenpflichtig.
Viele Grüße Heike Ha.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
das Anliegen wurde in diesem Beitrag PBX -zu-SIP-Trunk/td-p/4163002" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Umstieg-Cloud- PBX -zu-SIP-Trunk/td-p/4163002 bereits gelöst.
Viele Grüße Heike Ha.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Um den Endstand hierzu mitzuteilen:
die Cloud PBX kann die Durchwahlen 00-09 nicht parallel zur Zentrale -0 verfügbar machen.
nach Umstellung auf SIP Trunk heute kann ich über eine 3CX dahinter wieder die -0 und die Nebestellen 00-09 normal benutzen, da sich hier der Telekom SIP Trunk anscheinend nicht weigert
Vielen Dank für das unkomplizierte und schnelle Umstellen des Vertrags!
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön, wenn es jetzt funktioniert.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Um den Endstand hierzu mitzuteilen:
die Cloud PBX kann die Durchwahlen 00-09 nicht parallel zur Zentrale -0 verfügbar machen.
nach Umstellung auf SIP Trunk heute kann ich über eine 3CX dahinter wieder die -0 und die Nebestellen 00-09 normal benutzen, da sich hier der Telekom SIP Trunk anscheinend nicht weigert
Vielen Dank für das unkomplizierte und schnelle Umstellen des Vertrags!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von