Gelöst
Cloud PBX - Zentrale vorübergehend auf Nebenstelle umleiten
vor 4 Jahren
Guten Tag,
unsere CloudPBX-Telefonie läuft ganz gut - so soll es sein ;-). Was wir noch nicht herausgefunden haben und woran wir ein bisschen verzweifeln: Es müsste doch unkompliziert möglich sein, eine Zentrale auf eine andere - interne - Rufnummer umzustellen. Aber trotz Googelns, Fragens und Recherchierens scheint das nicht ohne Weiteres möglich. Vielleicht können Sie helfen.
Wir haben eine Gruppenfunktion mit der Endziffer "0" - die Zentrale, wie man sie von früher kannte und kennt. In dieser Gruppe sind zwei Agentinnen "gebucht".
Ist eine kurzfristige Umstellung der Anrufe, die über die "0" reinkommen, möglich? Beispiel: Eine Agentin ist im Urlaub und die andere Agentin muss mal zum Briefkasten. Oder: Beide Agentinnen sind gerade nicht am Platz.
In beiden Fällen hat sich früher eine nette Kollegin bereit erklärt, dass man die Zentrale auf diese "umstellt", man konnte dann am Tischtelefon die Nebenstelle eingeben und alle Zentral-Anrufe landeten dann für die Dauer der Umleitung dort.
Wie geht das? Denn einzelne Nebenstellen aus der Gruppe (also die der Agentinnen) umstellen ist ja nicht das Gleiche.
Über Hilfestellungen würden wir uns alle sehr freuen. Info: Wir haben Yealink-Tischtelefone.
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vor 3 Jahren
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Angela G.
Telekom hilft Team
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Angela G.
vor 4 Jahren
ich übernehme hier einmal für meine liebe Kollegin Tanja, die aktuell nicht im Hause ist.
Von den Kolleg*innen aus den Fachbereich hab ich jetzt die folgende Rückmeldung erhalten:
Mittels Funktionscode bzw. Tastenkombinationen ist die gewünschte Umleitung weiterhin nicht möglich und es ist auch nichts in dieser Richtung geplant.
Es tut mir leid, dass ich hier keine andere Auskunft für Sie habe.
Viele Grüße
Angela G.
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Angela G.