Gelöst
CloudPBX 2.0 Desktop Client - Anrufen und Verbindung auf Mobiltelefon (Tiefenintegration) wie unter CloudPBX 1.0
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
im April 2023 sind wir von der CloudPBX 1.0 zur CloudPBX 2.0 gewechselt.
Unter dem CloudPBX Desktop-Client 1.0 gab es früher die Funktion, dass wenn ein Anruf über den Client getätigt wurde, sämtliche Endgeräte (die dem Cloud-User zugeteilt waren) geklingelt haben und die Verbindung aufgebaut wurde, sobald man an einem Endgerät abgehoben hatte.
Unter dem neuen Desktop-Client 2.0 gibt es nun die Auswahlmöglichkeit, auf welchem Endgerät das Gespräch geführt werden soll. Heißt, es klingelt nicht mehr alles, sondern nur das Gerät was explizite ausgewählt wurde. Soweit eine gute Funktion/Verbesserung.
Was uns nun allerdings fehlt ist die Verbindung zum Mobiltelefon, wenn dieses tiefenintegriert ist. Hier gibt es leider keine Auswahlmöglichkeit mehr, oder haben wir diese zumindest bis heute noch nicht gefunden.
Natürlich kann man sich das Gespräch nach dem Verbindungsaufbau auf das Mobiltelefon heranholen, ist aber immer ein Schritt mehr und in unseren Augen schon recht umständlich. Hat es doch früher auch funktioniert.
Gibt es hier eine Einstellungsmöglichkeit oder ist hier noch etwas in Planung?
Freue mich auf Ihre Rückmeldung. Vielen Dank.
Viele Grüße, Nils
869
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
66
0
3
vor 3 Jahren
326
0
1
vor 4 Monaten
416
0
4
vor 3 Jahren
538
0
4
vor 2 Jahren
Hallo @nneume,
geht es um ankommende Gespräche?
Viele Grüße Martina Ha.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Martina Ha.
danke für Ihre Rückmeldung.
Bei uns geht es um ausgehende Gespräche, die über den Desktop-Client gestartet werden.
Viele Grüße
Nils
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @nneume,
dann meinen Sie die Funktion Click to Dial/Anruf über Telefon. Diese kann am Desktop Client 2.0 leider nicht genutzt werden!
Es gibt aber eine Umgehungslösung. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @nneume,
dann meinen Sie die Funktion Click to Dial/Anruf über Telefon. Diese kann am Desktop Client 2.0 leider nicht genutzt werden!
Es gibt aber eine Umgehungslösung. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von