CloudPBX Anrufe mit Tischtelefon steuern
vor 23 Stunden
Hallo zusammen,
wir nutzen Companyflex und den CloudPBX 2.0 Desktopclient für Windows.
An einem Beispielarbeitsplatz steht ein Tischtelefon, welches mit CloudPBX verbunden ist. Bei ausgehenden Anrufen kann die App zum steuern des Telefonats genutzt werden (z.B. zur Übergabe).
Bei eingehenden Anrufen klingelt das Tischtelefon, sowie die App. Wird dann der Anruf über das Tischtelefon angenommen, kann der Anruf nicht mehr über die CloudPBX gesteuert werden, nur noch über das Tischtelefon selbst.
Wäre dies überhaupt möglich, bzw. was müsste ich für Einstellungen vornehmen?
Im Arbeitsplatz sind das Tischtelefon, sowie der Desktop-Client (Vollversion) als Endgeräte hinzugefügt.
Tischtelefon: Cisco CP-7821 / Yealink T48S
CloudPBX 2.0: Version 45.10.0.33260, Windows 11
Ich habe vermutlich viele relevante Informationen vergessen, gerne liefere ich diese nach wenn benötigt :-)
Vielen Dank und beste Grüße
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vor einem Jahr
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vor 23 Stunden
Wäre dies überhaupt möglich, bzw. was müsste ich für Einstellungen vornehmen?
Hallo zusammen,
wir nutzen Companyflex und den CloudPBX 2.0 Desktopclient für Windows.
An einem Beispielarbeitsplatz steht ein Tischtelefon, welches mit CloudPBX verbunden ist. Bei ausgehenden Anrufen kann die App zum steuern des Telefonats genutzt werden (z.B. zur Übergabe).
Bei eingehenden Anrufen klingelt das Tischtelefon, sowie die App. Wird dann der Anruf über das Tischtelefon angenommen, kann der Anruf nicht mehr über die CloudPBX gesteuert werden, nur noch über das Tischtelefon selbst.
Wäre dies überhaupt möglich, bzw. was müsste ich für Einstellungen vornehmen?
Im Arbeitsplatz sind das Tischtelefon, sowie der Desktop-Client (Vollversion) als Endgeräte hinzugefügt.
Tischtelefon: Cisco CP-7821 / Yealink T48S
CloudPBX 2.0: Version 45.10.0.33260, Windows 11
Ich habe vermutlich viele relevante Informationen vergessen, gerne liefere ich diese nach wenn benötigt :-)
Vielen Dank und beste Grüße
das sollte normalerweise gehen. Ist denn im Desktop Client das Tischtelefon verknüpft?
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/cloud-pbx-2.0/uebersicht-der-funktionen
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von
vor 20 Stunden
Schon mal Probiert denjenigen am Telefon in die Warteschleife zu stellen ob du dann wieder zugriff auf den client hast
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von
vor 2 Stunden
Guten Morgen,
der Zugriff auf den Client besteht während des Telefonats über das Tischtelefon. Nur das Telefonat lässt sich leider nicht über den Client steuern wenn es über das Tischtelefon angenommen wurde.
Ich hoffe, Deine Frage nicht falsch verstanden zu haben :)
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von
vor 2 Stunden
Ja, meine Überlegung war:
Wenn am Tischtelefon das Gespräch in die warteschleife gestellt ist. Ob du dann mit dem PC den Rest erledigen kannst.
Wäre dann eine Art zwischenlösung.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Stunden
Hallo @execujan,
vielen Dank für die Nachfrage zur Steuerung der Anrufe.
Hilft der Hinweis von @Jumpignon weiter?
Lieben Gruß, Melanie
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von
vor 22 Stunden
Hallo @Melanie B. ,
leider bisher nicht, aber danke der Nachfrage.
Das Telefon ist mit dem Desktop-Client verknüpft.
Viele Grüße
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von
vor 22 Stunden
Schade @execujan, dass der Tipp nicht zur Lösung geführt hat. Ich kann dir unseren Remoteservice ans Herz legen. Da schaut die Fachabteilung mit dir gemeinsam auf die Einstellungen und prüft, wo genau es hakt.
Solltest du diesen in Anspruch nehmen wollen, lass es mich bitte wissen. Hinterlege in dem Fall in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Beste Grüße
Tanja
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von