CloudPBX: Anruferanzeige bei den Softphones

2 years ago

Hallo zusammen,

 

wir nutzen das CloudPBX Produkt in einer gemischten Umgebung mit Hardware-Telefonen (Yealink) und den Telekom-Softphones (diese Webex-Teile), auf Desktops und Smartphones. Wir haben eine Gruppe und natürlich einen Schwung Durchwahlen.

 

Folgendes Problem tritt nur(!) bei den Softphones auf:

 

Jeder Anruf wird grundsätzlich auch auf den Softphones signalisiert und kann (was fast noch schlimmer ist) auch einfach angenommen werden. Das betrifft Anrufe auf der Gruppennummer 0 (dort wäre das ja erwünscht), aber auch alle Anrufe an Durchwahlen, und auch wenn der Agent abgemeldet ist. Sogar wenn die Rufnummer gar nicht als Agent der Gruppe hinzugefügt wurde.

Wir möchten dieses Verhalten nicht, schon aus Privatsphäre-Gründen finden wir dies höchst bedenklich, und auf gar keinen Fall sollte ein Nichtmitglied der Gruppe Zugriff auf die Gruppenfunktion bekommen.

 

Also folgendes Verhalten ist erwünscht:

  • Nur wenn der Agent in der Gruppe angemeldet ist und der Anruf an die 0 (Gruppe) geht, soll der Anruf signalisiert werden und auch angenommen werden können.
  • In allen anderen Fällen (Anruf auf Durchwahl) oder nicht angemeldet/gar kein Gruppenagent darf hier nichts signalisiert werden und der Anruf darf auch nicht in der Historie des Clients auftauchen.


Wie können wir dieses Verhalten erreichen? Die Hardwaretelefone verhalten sich in dieser Hinsicht korrekt, aber für die mobilen Mitarbeiter würden wir natürlich gerne die Softphones benutzen.

Beste Grüße
Jasmine

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    • 2 years ago

      Jasmine Möller

      wir nutzen das CloudPBX Produkt in einer gemischten Umgebung

      wir nutzen das CloudPBX Produkt in einer gemischten Umgebung
      Jasmine Möller
      wir nutzen das CloudPBX Produkt in einer gemischten Umgebung

      Das ist m. E. eher eine Frage für die Business Community -> Geschäftskunden | Telekom hilft Community

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      2 years ago

      teezeh

      Jasmine Möller wir nutzen das CloudPBX Produkt in einer gemischten Umgebung wir nutzen das CloudPBX Produkt in einer gemischten Umgebung Jasmine Möller wir nutzen das CloudPBX Produkt in einer gemischten Umgebung Das ist m. E. eher eine Frage für die Business Community -> Geschäftskunden | Telekom hilft Community Viele Grüße Thomas

      Jasmine Möller

      wir nutzen das CloudPBX Produkt in einer gemischten Umgebung

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      Jasmine Möller
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      Viele Grüße

      Thomas

      teezeh
      Jasmine Möller

      wir nutzen das CloudPBX Produkt in einer gemischten Umgebung

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      Das ist m. E. eher eine Frage für die Business Community -> Geschäftskunden | Telekom hilft Community

       

      Viele Grüße

      Thomas


      längst passend vorschoben. @teezeh 

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      2 years ago

      Keine Ahnung warum das jetzt hier doppelt auftaucht, das zweite mal kann natürlich weg, sorry Besorgt

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      2 years ago

      Jasmine Möller

      Keine Ahnung warum das jetzt hier doppelt auftaucht, das zweite mal kann natürlich weg, sorry

      Keine Ahnung warum das jetzt hier doppelt auftaucht, das zweite mal kann natürlich weg, sorry Besorgt
      Jasmine Möller
      Keine Ahnung warum das jetzt hier doppelt auftaucht, das zweite mal kann natürlich weg, sorry Besorgt

      @Jasmine Möller 

       

      ich hab die beiden Beiträge zusammengefügt, damit es zu keiner Doppelbearbeitung kommt. 

      aufgrund dem GK Hinweis hattest du nochmal einen Beitrag erstellt.

      war nicht nötig.

      ich hatte vorher schon deinen ersten Beitrag in den passenden Bereich GK verschoben. 

      alles kein Problem.

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      2 years ago

      Hallo @Jasmine Möller,

       

      vielen Dank für die Anfrage. 

      Haben die Hinweise aus der Community weitergeholfen?

      Falls nicht, kann ich das Anliegen gern an den Remote-Service weiterleiten. 

      Schreiben Sie mir dann, wann ich Sie telefonisch erreichen kann. 🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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