CloudPBX: Anrufsteuerung für Sekretärin

vor 2 Jahren

Folgendes Problem:

 

Wir haben eine Sekretärin mit einem CISCO Telefon und einem drahtlosen Yealink W70H (W90DM)
Dazu gibt es die Buchhaltung mit einem W70H (W90DM)

 

Es gibt 2 Rufnummern (für externe, intern können wir mehr nutzen, haben auch mehr zur Verfügung)

 

Folgendes Szenario soll eingestellt werden wir wissen nur nicht wie es gehen soll.

 

Es sollen beide Telefone der Sekretärin klingeln (klar kein Problem ein Arbeitsplatz) wenn die Hauptrufnummer gewählt wird. Nun ist diese aber nicht immer greifbar, so dass bisher der Anruf in die Buchhaltung nach 4 mal Klingeln weitergeleitet worden ist. Ist die Buchhaltung aber auch nicht nach 3 mal klingeln ran gegangen, so ist es direkt auf den Anrufbeantworter aufgeschaltet worden.
Wie setze ich das am sinnvollsten in der CloudPBX um damit der Anrufbeantworter am Telefon der Sekretärin ran geht?
Es ist nicht gewollt, dass die Sprachbox nur als E-Mail kommt.

751

7

    • vor 2 Jahren

      SCHKOLA

      Wir haben eine Sekretärin mit einem CISCO Telefon und einem drahtlosen Yealink W70H (W90DM) Dazu gibt es die Buchhaltung mit einem W70H (W90DM) Es gibt 2 Rufnummern (für externe, intern können wir mehr nutzen, haben auch mehr zur Verfügung)

      Wir haben eine Sekretärin mit einem CISCO Telefon und einem drahtlosen Yealink W70H (W90DM)
      Dazu gibt es die Buchhaltung mit einem W70H (W90DM)

       

      Es gibt 2 Rufnummern (für externe, intern können wir mehr nutzen, haben auch mehr zur Verfügung)

      SCHKOLA

      Wir haben eine Sekretärin mit einem CISCO Telefon und einem drahtlosen Yealink W70H (W90DM)
      Dazu gibt es die Buchhaltung mit einem W70H (W90DM)

       

      Es gibt 2 Rufnummern (für externe, intern können wir mehr nutzen, haben auch mehr zur Verfügung)


      Klingt für mich klar nach einem Geschäftskundenthema. Dann ist dies die falsche Community (Privatkunden nämlich).

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @SCHKOLA,

       

      ich habe die Frage einmal an unsere zuständige Fachabteilung abgegeben. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @SCHKOLA,

       

      so pauschal kann das leider niemand beantworten. Ich kann Ihnen anbieten die Einstellungen einmal von unserem Remote-Service per Fernwartung überprüfen zu lassen. Dies kann allerdings je nach Aufwand kostenpflichtig sein.

       

      Bitte hinterlegen Sie Ihre Daten im Profil und geben mir dann Bescheid, wann ein Rückruf gut passt, wenn Sie das wünschen. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @SCHKOLA,

       

      auch dabei kann der Remote-Service unterstützen und erforderliche Änderungen vornehmen. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Aktuell ist noch keine Konfiguration vorgenommen, so dass es auch nicht überprüft werden kann, es ging uns eher um den Ansatz wie der obengenannte Workflow umgesetzt werden kann.

      0

    • vor 2 Jahren

      Am Montag ab 12 Uhr würde es gut passen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @SCHKOLA ,

       

      entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. 😣😱

       

      Wir bräuchten einmal ein neues Zeitfenster von dir, damit die Kolleg*innen die erreichen können.


      Vielen Dank 😊

       

      Svenja P. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von