Gelöst

CloudPBX - Ausgehende Portierung Rufnummern vor Vertragsende

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich möchte vor dem Ende der Vertragslaufzeit (bzw. während eines noch bestehenden Vertrages) einige Rufnummern aus meinem "CloudPBX Pure MSN" Vertrag zu einem anderen Anbieter portieren. Wie muss ich vorgehen und wie kurzfristig können die Nummern von der Telekom freigegeben werden?

 

Ich hatte bei Abschluss des ClouldPBX Vertrages damals zunächst einige neuen Nummern erhalten und erst danach meine bereits bestehenden Nummern von einem anderen Anbieter zur Telekom portiert. Insofern gehe ich davon aus, dass diese (nachträglich) portierten Nummern auch jederzeit wieder (ex)portiert werden können.

 

Viele Grüße!

336

0

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Linda87,

      in diesem Fall handelt es sich ja um eine reine Rufnummernportierung.
      Der Auftrag wird beim neuen Anbieter gestellt und bedarf somit auch keiner Laufzeit.

      Liebe Grüße,
      Sandra Ha.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, danke. Ich hatte nämlich an verschiedenen Stellen gelesen dass Rufnummern häufig erst zum Ende einer Vertragslaufzeit exportiert werden können. Jedoch war diese Info nicht unbedingt Telekom spezifisch und evtl hat sich das auch auf Mobilfunkverträge bezogen.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Linda87,
      prima, dann melde dich gerne wieder bei uns, wenn noch mal Fragen aufkommen.
      Liebe Grüße,
      Sandra Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen