Gelöst
CloudPBX - Ausgehende Portierung Rufnummern vor Vertragsende
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich möchte vor dem Ende der Vertragslaufzeit (bzw. während eines noch bestehenden Vertrages) einige Rufnummern aus meinem "CloudPBX Pure MSN" Vertrag zu einem anderen Anbieter portieren. Wie muss ich vorgehen und wie kurzfristig können die Nummern von der Telekom freigegeben werden?
Ich hatte bei Abschluss des ClouldPBX Vertrages damals zunächst einige neuen Nummern erhalten und erst danach meine bereits bestehenden Nummern von einem anderen Anbieter zur Telekom portiert. Insofern gehe ich davon aus, dass diese (nachträglich) portierten Nummern auch jederzeit wieder (ex)portiert werden können.
Viele Grüße!
336
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
353
0
4
323
0
2
458
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
in diesem Fall handelt es sich ja um eine reine Rufnummernportierung.
Der Auftrag wird beim neuen Anbieter gestellt und bedarf somit auch keiner Laufzeit.
Liebe Grüße,
Sandra Ha.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ok, danke. Ich hatte nämlich an verschiedenen Stellen gelesen dass Rufnummern häufig erst zum Ende einer Vertragslaufzeit exportiert werden können. Jedoch war diese Info nicht unbedingt Telekom spezifisch und evtl hat sich das auch auf Mobilfunkverträge bezogen.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
prima, dann melde dich gerne wieder bei uns, wenn noch mal Fragen aufkommen.
Liebe Grüße,
Sandra Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von