CloudPBX Gruppe: belegt sobald 1 Agent telefoniert

4 years ago

Hallo,

 

unser Kunde wünscht, dass sobald in einer Gruppe ein Agent telefoniert, dass dann alle anderen Anrufe mit besetzt abgewiesen werden, unabhängig davon, wie viele Agenten angemeldet (bzw. verfügbar) sind (1-3 in dem Fall).

Leider habe ich dazu bisher keine Möglichkeit gefunden, hat hier jemand eine Idee?

 

Vielen Dank,

Max

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    • 4 years ago

      Hallo @ML10,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Ich frage, wie besprochen beim zuständigen Fachbereich nach, wie man das einstellen kann. 

       

      Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder. 

       

      Alternativ können Sie auch unseren Remote-Service in Anspruch nehmen, wie bereits besprochen.  Wenn dies gewünscht ist, dann sagen Sie mir gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

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      from

      4 years ago

      Hallo @Tanja R. ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Der Kunde hat 3 Mitarbeiter, die nicht immer da sind.

      2 haben ein Tisch- und DECT -Telefon von Yealink, 1 nur ein Tischtelefon von Yealink.

      Sobald 1 dieser Mitarbeiter telefoniert, soll kein weiterer Apparat dort klingeln.

      Jeder Mitarbeiter dort soll aber separat intern erreichbar sein über eine Durchwahl.

       

      @marc.schoemehl, das lässt sich auch mit der Warteschleife so nicht abbilden oder?

       

      Grüße

      Max

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      from

      4 years ago

      Hallo @ML10,

       

      vielen Dank für die Info zum Aufbau des Ganzen. Fröhlich
      Ich habe das einmal weitergegeben und warte nun auf eine Antwort.

      Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahren Sie sie natürlich hier.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

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      from

      4 years ago

      Hallo @Louisa G. ,

       

      vielen Dank, vielleicht haben die Kollegen dort noch eine Idee.

       

      Temporär ist es so gelöst, dass sich Mitarbeiter aus der Gruppe ausloggen und sich dann einfach vom anderen Apparat den Anruf holen können.

      Da sehe ich nur das Problem, dass das ja auch interne Anrufe betrifft und das dann irritierend wird.

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      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Hallo,

       

      ähnlich das gleiche Problem wie hier -> PBX -Gruppenfunktion-amp-Weiterleitung/m-p/5555322#M8829" target="_blank">Cloud PBX Gruppenfunktion & Weiterleitung (telekom.de)

      Ich würde empfehlen eine Warteschleife für die Gruppe anzulegen

       

      VG

      Marc Schömehl

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    • 4 years ago

      Moin @ML10,

       

      ich möchte Sie an dieser Stelle noch um ein wenig Geduld bitten. Wir sind weiterhin mit unseren Fachansprechpartnern im Dialog, eine abschließende Rückmeldung hierzu steht noch aus. Spätestens am Mittwoch melden wir uns erneut bei Ihnen. 

       

      Viele Grüße,

      Lin J. 

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