CloudPBX mehrere Probleme mit Yealink Telefonen

3 years ago

Hallo,

 

seit geraumer Zeit haben wir mehrere Probleme mit unserer CloudPBX Telefonanlage.

 

Wir setzen größtenteils Yealink T41s Telefone ein.

 

1. Das erste Problem besteht darin, dass die Telefone öfter keine Nachrichten auf der Sprachbox anzeigen, obwohl dort welche sind. Meistens behebt nur ein Neustart des Telefons das Problem für eine kurze Zeit.

 

2. Seit kurzer Zeit gibt es Probleme bei der Weiterleitung:

Person A hat das Telefon auf Person B weitergeleitet. Person B wiederum auf Person C.

 

Person C nimmt Anruf an, telefoniert kurz und das Gespräch bricht ab. In manch anderen Fällen hört Person C gar nichts. Das passiert manchmal auch, wenn Person A direkt auf Person C durchstellt.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann hierzu Tipps geben? Gibt es vielleicht schon länger Probleme mit den Yealink Telefonen?

 

Viele Grüße

 

 

325

0

1

    • 3 years ago

      Hallo @KKAH,

       

      ein allgemeiner Fehler ist mir hierzu nicht bekannt. 

       

      Haben denn alle Telefone die aktuellste Firmware und haben Sie die Telefone schon einmal neu gestartet?

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    604

    0

    3

    4 years ago

    in  

    198

    0

    2