CloudPBX Yealink externe Kontakte nicht im Telefon

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

wenn ich in unserer CloudPBX ein Yealink Telefon anmelde habe ich vom Telefon aus keinen Zugriff auf die unternehmensweit eingepflegten externen Kontakte. Das Adressbuch ist und bleibt leer. Wie kann ich von einem Yealink Telefon aus auf die externen Kontakte zugreifen?

 

VG,

MKFS

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @MKFS,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Bei anderen Telefonen funktioniert es mit dem Zugriff auf die externen Kontakte?
      Welches Yealink Telefon genau ist es? Wurde das Yealink Telefon über die die Telekom bezogen? Welche Firmware ist installiert?


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Micknik kommt drauf an wie man das sieht. Da an unserem Standort kein DSL Verfügbar ist, sind wir die ersten Wochen per LTE Router mit Telekom Vertrag auf die Cloud PBX gehen und jetzt seit mehreren Wochen über 5G -Router auch von der Telekom.

       

      Das Yealink T41S funktioniert ohne weiteres, genau so wie 6-7 Desktop Clients.   

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      von

      vor 5 Jahren

      @MarkKreuzer 

      Dann ist Verschlüsselung obligatorisch und die läuft nur mit den MediaSec-Erweiterungen. In der orginalen Firmware von Yealink fehlen die MediaSec-Erweiterungen, also wird das so nicht funktionieren.

      von

      vor 5 Jahren

      @Micknik 

       

      Vielen Dank für den spannenden Hinweis. 

       

      Ist das den Industriestandard bei SIP? Damit ist das Universelle Basisprofil doch gar nicht mehr so universell 🤬

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @MKFS,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Ist dazu ein kurzes Gespräch möglich?
      Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Lieben Gruß, Melanie B.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Melanie B.,

       

      vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe die Daten ergänzt und natürlich ist sehr gerne ein kurzes Gespräch möglich!

       

      VG,

      MKFS

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @MKFS,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Das Sie die externen Kontakte über den Software Client abrufen können, liegt es wahrscheinlich an den Yealink Geräten.
      Leider kann ich dazu keine weitere Unterstützung anbieten, da die Geräte nicht über uns bezogen worden sind.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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