CloudPBX, Zeitsteuerung und Urlaubsansage
2 years ago
Cloud PBX
Hallo zusammen,
ich muss bei einem Kunden eine #cloudPBX einrichten und bin auf diesem Gebiet noch sehr neu. Bei diversen Telefonanlagen könnte ich das ohne Probleme. Aber bei der #cloud PBX stehe ich da vor einem Problem.
Jetzt wird folgende Besonderheit gewünscht:
Bei geöffneter Firma soll eine Begrüßung kommen und der Anruf dann bei einem der 2 Apparate (Yealink T54w) einer Gruppe ankommen.
Wenn die Firma geschlossen ist, dann soll eine Ansage abgespielt werden welche auf die Öffnungszeiten hinweist, eine Nachricht soll nicht hinterlassen werden können.
Da der Kunde sich noch nicht entschieden hat ob es per Zeitsteuerung oder manuell erfolgen soll, sollten beide Möglichkeiten machbar sein.
bei manueller Umschaltung soll soll dies über eine Taste am Yealink und/oder über die App möglich sein.
Wenn Betriebsurlaub ist, soll eine Ansage am Telefon einsprechbar sein und dann aktiviert werden können und zwar ohne das dann die Zeitsteuerung dies wieder bei der nächsten Tag/Nachtumschaltung umschaltet.
Kann mir jemand erläutern ob und wie mein Vorhaben umsetzbar ist.
Zur Info noch. Kunde hat eine Arztpraxis.
Vielen Dank.
Gruß Jens
320
1
This could help you too
299
0
1
5 years ago
279
0
3
1319
0
3
6 years ago
275
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
2 years ago
Schönen guten Morgen @jens.groll,
zur Erstellung von Ansagen habe ich einmal ein paar Hilfestellungen dabei.
1. Tag & Nachtschaltung -> Damit können z.B außerhalb der Geschäftszeiten Weiterleitungen eingerichtet werden
2. Cloud PBX Lösungen für Arztpraxen -> Umfangreiche Hilfestellung zur Cloud PBX Einrichtung speziell für Praxen
3. Professionelle Ansagen und Wartemusik für die Cloud PBX -> Kleine Ergänzung, falls das auch interessant für die Praxis ist
Ganz allgemein kann ich zur Einrichtung der Cloud PBX immer unsere Cloud PBX Hilfeseite empfehlen. Hier gibt es diverse Anleitungen und Hilfestellungen, sowie Kontaktnummern, wenn alle Stricke reißen sollten.
Beste Grüße
Louisa G.
0
Unlogged in user
Ask
from