CPBX 2.0 - Useranmelde-Name für Client Version 2.0 (WebEx)

3 years ago

Hallo an alle,

 

wir bereiten uns gerade auf die kommende Umstellung unserer CPBX 1.0 auf 2.0 vor. Hier möchten wir auch direkt die neue Messaging- , Konferenz- und Videofunktion von WebEx (worauf die 2.0 ja basiert) verwenden. In der CPBX -Hilfe wird darauf verwiesen, dass der Anmeldung am Client 2.0 via WebEx-Benutzernamen (Cloud PBX Benutzername + @deutschland-lan.de) geschieht.

 

Wir haben bereits eine Außenstelle die Ende 2021 eine CPBX bekommen hat und somit auch automatisch schon auf der 2.0er Plattform läuft. Nach einem Login ins BSP habe ich dort aber keinen Hinweis gefunden, wo der Benutzername zusammengestellt aus Cloud PBX "Benutzername + @deutschland-lan.de" erstellt werden kann bzw. hinterlegt ist.

 

Wir haben uns immer an den Best-Practice Hinweis des Telekom Technikers gehalten, der uns sagte wir sollen beim Erstellen eines Arbeitsplatzes den Benutzernamen immer die Telefonnummer des Arbeitsplatztes verwenden.

 

Auch wenn ich als Test einen neuen Arbeitsplatz erstelle, erscheint dort kein Feld was auf die Zusammensetzung von "Benutzername + @deutschland-lan.de" für die Anmeldung an WebEx verweist.

 

Ich bitte um Hilfe, wie wir das in der Cloud der Außenstelle vorab anschauen können, bevor wir die CPBX 1.0 vom Hauptstandort mit hunderten von Teilnehmen auf die 2.0 umstellen.

 

Vielen Dank

Marc Schömehl

532

4

    • 3 years ago

      Moin @marc.schoemehl

       

      vielen Dank für deine Nachfrage. 

       

      Ich biete dir an, den Vorgang bei unseren Kollegen vom Remote-Service zu platzieren. Dieser Service kann unter Umständen jedoch nach Aufwand kostenpflichtig werden, da es sich hierbei um eine Konfigurationsunterstützung handelt. Gib' mir gerne eine Rückmeldung, ob du dies wünscht. 

       

      Viele Grüße,

      Lin J. 

      0

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @Lin J. 

       

      danke für deine Rückmeldung - gerne möchte ich den Remote Service in Anspruch nehmen.

      Er kann sich beim mir Mo - Fr von 09.00 - 12.00 Uhr melden.

       

      Viele Grüße

      Marc

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @marc.schoemehl

       

      ich habe festgestellt, dass die Kundennummer in den Bereich unserer Großkunden fällt, hier haben wir keine Handhabe. Daher muss ich dich leider bitten, dass du dich an die dortigen technischen Ansprechpartner wendest. Erreichbar sind die Kollegen unter 0800 330 2870. 

       

      Herzliche Grüße,

      Lin J. 

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @Lin J. ,

       

      kein Problem - dann wende ich mich an meinen regionalen Ansprechpartner für das Land RLP.

       

      VG

      Marc Schömehl

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    370

    0

    3

    in  

    914

    0

    3

    Solved

    in  

    644

    0

    2