Zeitversetztes Fernsehen auf Magenta TV 2.0 hängt seit der Version 2.0

vor 9 Monaten

Seit dem Update auf Magenta TV 2.0 vor kurzem, ist zeitversetztes Fernsehen nicht mehr ohne Störung möglich. Wird ein Film , egal auf welchem Programm vom Anfang gestartet, bleibt dieser nach geraumer Zeit hängen und läuft nicht mehr weiter. Vor dem Update hat dies einwandfrei ohne irgendwelche Störungen funktioniert. So macht das keinen Spaß mehr mehr und ärgert uns ohne Ende. 

712

77

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Monaten

    Hallo @Gerd781,

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. ☀️

     

    Worüber schaust du MagentaTV?

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    9

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Gerd781

     

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Ich habe das Ganze soeben nochmal weitergegeben. 🙂

     

    Ich kann deine Aufregung gut nachvollziehen und drücke die Daumen, dass es schnell zu einer Lösung kommt.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Ich habe das gleiche Problem.

    Apple TV 4k (2.Generation)

    tvOS 17.4

    MagentaTV 2.0.

    Ich habe bereits auf Empfehlung vom Support:

    die Magenta TV App gelöscht und neu installiert,

    die Apple Box neu gestartet

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo Dirk, 

    die von Dir beschrieben Massnahmen hatte ich bereits vor dem Eintrag durchgeführt. Leider alles erfolgslos. 
    Bin mal auf die Antwort vom Support gespannt, die mir vor zwei Tagen avisiert wurde. Gruss Gerd


     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Sorry, ich wurde gerade vom Support unterbrochen.

    Bisher waren keinen der Maßnahmen erfolgreich.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo Maria AN.,

     

    langsam wird es wirklich nervig. Wir haben während des Fernsehens beim Zeitversetzten Filme schauen nur noch Abstürze. Kein einziger Film lässt sich zu Enden schauen. Jedesmal von vorne starten, mit dem Warten, dass es wieder hängen wird, macht keinen Sinn. Zwei Wochen sind rum und keinerlei Ansatz einer Hilfe oder Unterstützung. Im Softwarebereich ist das ein Ungenügend Wir kündigen:-)

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Gerd781

    es tut mir leid, dass es bis jetzt noch keine Lösung gibt. 

     

    Allerdings sind wir auch auf die Fachabteilung angewiesen und von diesen gibt es aktuell immer noch keine Rückmeldung. 

    Viele Grüße 
    Elvira H.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo zusammen, ebenfalls das gleiche Problem. Zeitversetztes Fernsehen seit dem Update ebenfalls nicht mehr ohne Störungen möglich. Auch Apple TV.

     

    Bitte um schnelle Behebung

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    @Gerd781

    @Dirk571

     

    vielen Dank für die Informationen. 🙂

     

    Ich habe das Ganze soeben an die Fachabteilung weitergegeben.

     

    Entschuldigt, dass es so holprig verläuft.

    Ich drücke die Daumen, dass es bald zu einer finalen Lösung kommt.

     

    Schönen Abend und liebe Grüße

    Maria An.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo Gerd781, Hallo Maria An.,

    die Version 1.2411 (92013) lief bei mir schon am 31.3.2024, auch mit dieser Version funktioniert zeitversetztes Fernsehen nicht.

    Ich habe jetzt eine neue Apple TV 4K 3.Generation angeschlossen. Auf dieser BOX läuft noch tvOS 16.6 mit Magenta 1.2411 (92013).

    Mit dem alten tvOS läuft das zeitversetzte Fernsehen.

    Was den Rückschluss erlaubt, dass die neue Magenta Version nicht mit dem neuen tvOS 17.3 oder .4 getestet wurde.

    Bitte mal an die Entwickler weitergeben.

    Danke und Grüße Dirk

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo Dirk 571, hallo Maria An., 

     

    ich kann den Hinweis von Dirk bestätigen. Mit der Magenta Version 1.2411 hat es mit dem aktuellen tv OS 17.4 nicht funktioniert. Das Problem besteht also weiterhin. Eine andere Apple Box mit tvos  16.6 ( geliehen) funtioniert. Somit kann ich die Vermutung , dass die neue Magenta Version ggfls. nicht mit der aktuellsten tvos Version getestet wurde. 

     Beste Grüsse Gerhard

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    erst dachte ich es wäre ein Einzelfall, aber bei jedem Film, den man zeitversetzt schaut, Abbruch, so macht Magenta TV 2.0 nicht wirklich Spass. Traurig

     

    Zur Apple TV Konsole:

    Modell: A2843

    tvOS: 17.4(21L227)

     

    zu Magenta TV 2.0

    Client-Version: 1.2411

    Geräte-Betriebssystem: tvOS 17.4

    Gerätemodell: Apple TV 4 K ( 3nd Generation)

     

    Gruß

    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo Maria An.,

     

    das Problem wurde ja bereits im Thread an die Fachabteilung weitergegeben. Es stimmt mich nur ein wenig traurig, wenn man von der ersten Stunde dabei ist mit Version 1, und dann umsteigt auf Magenta TV 2.0, dass dann so einfache Basisfunktionen nicht funktionieren. Ich hoffe die Telekom arbeitet an einem Update für die App auf dem Apple TV 4K.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Ein kleiner Nachtrag,

    das zeitversetze Fernsehen mit Magenta 2.0 bricht auch auf dem iPhone ab.

    Heute war meine Frau beim Arzt und ich dachte mir ich überbrücke die Wartezeit im Auto und ich schaue ein wenig Magenta 2.0.

    Nach 20  bis 30 Min. ( Sender RBB Uhrzeit ca. 16:15-16:30) Komplettabsturz der App

     

    iphone 12Pro

    iOS-Version 17.4.1

     

    Magenta App

    1.2404.3

     

    Mobil-Provider: Telekom

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @nuvisions,

     

    vielen Dank für Ihren Nachtrag und die Zusendung Ihrer Daten.

    Ich werde die Informationen an das zuständige Team zum Prüfen weiterleiten.

     

    Viele Grüße

    Marita W.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Konkretes aktuelles Beispiel:

    GNTM

    11.04.2024 21:48-21:49

    Apple TV 4k (3.Gen)

     

    Abbruch mitten im zeitversetzten Fernsehen. 

    IMG_2685.jpeg

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Gerd781,

     

    wir stehen weiterhin mit der Fachabteilung im Kontakt. 

     

    Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei dir.

     

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

     

    Liebe Grüße

    Sarah

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo zusammen, 

     

    kann die Probleme mit zeitversetztem Fernsehen unter AppleTV leider bestätigen. Sehr nervig. 
    Aktuelles TV OS und MagentaTV App 1.2411

    Wenn ich eh nur über die Mediatheken der Sender störungsfrei schauen kann spare ich mir MagentaTV bald. 


    Viele Grüße 

    Matthias

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo Matthias, 

    danke für deinen Beitrag-:)
    was mich echt stört, die Telekom kennt nun den Fehler seit vielen Wochen, es passiert nichts/-) wir alle als Telekom Kunden müssen diese schlechte Performance nun aussitzen. 
    Fragt man sich , wie lange noch??

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 10 Monaten

4 Sterne Mitglied

in  

284

0

8

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

5056

0

13

Gelöst

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

293

0

5

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

650

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1569

0

2