Solved
CPBX: Weiterleitung bei Besetzt nur für externe Anrufe
6 years ago
Hallo zusammen,
wir nutzen die CPBX und haben bei der Zentrale eine "Weiterleitung bei besetzt", damit im Besetztfall ein Kollege antworten kann.
Nun wirkt diese Weiterleitung auch, wenn wir die Zentrale von intern anrufen - und das wollen wir nicht (es soll dann besetzt ertönen).
Wie können wir dieses Verhalten erreichen? Müssten wir die Gruppenfunktion kaufen? Würde ich gerne vermeiden.
Habe die Funktion selektive Weiterleitung im MyPortal bereits ausprobiert.
Leider erfolglos, da ich dort keine Möglichkeit habe, zu sagen "alle nicht internen Gespräche". Es lässt sich zwar mit den Wildcards Asterisk und Fragezeichen arbeiten, aber nur mit positiven Matches. Ich könnte also alle Gespräche von bestimmten Nummern/Nummernblöcken/Vorwahlen etc weiterleiten, aber eben nicht alle außer unserem Nummernblock.
Weiterhin kann ich dort nicht einstellen, dass die Regel nur bei besetzt angewendet werden soll.
953
0
23
This could help you too
504
0
1
13 years ago
20785
0
5
2 years ago
156
0
1
324
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.