Solved

DeutschlandLAN Cloud PBX > Fax2Mail

7 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Ende letzten Jahres mit Hilfe des kompetenten Technikers eine kleine Bürolandschaft mit der Cloud PBX in Betrieb genommen, und das funktioniert auch prima.

Nun hatte mir mein Ansprechpartner im Vertrieb mehrfach bestätigt, dass die Cloud PBX auch eine Fax2Mail-Funktion mit sich bringen würde - wie diese einzurichten sei, hatte ich beim Installationstermin aber leider zu fragen versäumt.

Im Hilfecenter finde ich leider auch nichts - wenn ich nach "fax" suche, wird mir lediglich die Installationsanleitung für das "AudioCodes MP202"-VoIP>Fax-Gateway angezeigt. Ebenso habe ich mich quer durch das gesamte Administrations-Backend geklickt, aber nichts gefunden, was mir hier weiterhelfen könnte.

Bevor ich jetzt den Support damit nerve: Hat jemand einen Tipp, wo ich schauen könnte, wenn ich eine Durchwahl als Fax2Mail-Durchwahl konfigurieren möchte?

 

Viele Grüße

Nico

19133

57

    • 7 years ago

      Guten Tag nri,

       

      "Nun hatte mir mein Ansprechpartner im Vertrieb mehrfach bestätigt, dass die Cloud PBX auch eine Fax2Mail-Funktion mit sich bringen würde - wie diese einzurichten sei, hatte ich beim Installationstermin aber leider zu fragen versäumt."

       

      Dies ist leider eine falsche Aussage, die Cloud PBX hat keinen Fax2Mail Dienst. Es werden nur analoge Faxe an einem MP202 unterstützt. Was man machen kann ist, gestetzt den Fall Sie haben eine DeutschlandLAN Cloud PBX mit interiertem Access ( Internet und Telefoniedienst wurden als ein Produkt bestellt, bedeutet die Telefonie wird nicht über eine vorhandene Internetleitung genutzt), kann man den Dienst SMS/MMS/FAX im Kundencenter zu diesem Anschluss buchen, dadurch wird nach 24 Stunden eine Faxrufnummer eingerichtet.

      Nun müssten Sie im Selfadminportal ( Cloud PBX Konfigurationsportal ) einen Arbeitsplatz einrichten mit Ihrer Faxrufnummer, und diesen Arbeitsplatz an die besagte oben eingerichtete Faxrufnummer des Kundencenters weiterleiten. Nun erhalten Sie die Faxe für Ihre Firma im E-Mailpostfach. Dieses können Sie wiederrum komplett umleiten auf Ihre Dienstliche E-Mailadresse. Es werden aber alle Mails umgeleitet und auch nur zu einem Ziel.

       

      Ich hoffe damit konnte ich weiterhelfen

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      ich habe genau das gleiche Problem. Wir haben im September auf CloudPBX umgestellt. Dass man das Fax im E-Mail Center konfigurieren kann, hat man im Vorfeld kurz angeschnitten. Wir sind im Handwerk tätig. Da wird schon noch einiges gefaxt.
      Mein Problem ist, dass mir im E-Mail-Center der Knopf "Zusatzdienste" fehlt.

      Ich habe verstanden, dass man diesen über den Vertrieb/Hotline er hinzubuchen muss.
      Da bin ich aber mal gespannt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @wagman77,

      danke für das liebe Telefonat.
      Ich habe den Dienst, wie besprochen, gebucht. Bestätigung ist per E-Mail unterwegs.
      Geben Sie mir gern eine Rückmeldung.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Answer

      from

      4 years ago

      Sorry, für die späte Rückmeldung. Die Vorgehensweise war zielführend und hat zum Erfolg geführt. Herzlichen Dank.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @nri,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Aktuell steht die Funktion Fax2Mail-Funktion am Cloud PBX Anschluss nicht zur Verfügung.

      Die Lösung mit dem Produkt PC-Fax kann ich bestätigen.
      Hier bin ich Ihnen gern behilflich, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Lieben Gruß Melanie B.

      40

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Melanie,

       

      ich melde mich wie bepsrochen noch einmal, da bisher bis auf einen Anruf am Mittwoch nichts passiert ist.

      Die mir unbekannte Dame wollte den Dienst dann buchen und mir die AB schicken. Bisher habe ich weder die AB noch kann ich den Dienst nutzen. Ich kann nicht verstehen warum das so kompliziert ist und warum sich unser Ansprechpartner nicht darum kümmert.

       

      Wir müssen leider weiterhin Faxe per Mail empfangen können, daher bitte, schalten Sie die Funktion einfach frei und besorgen uns nach Möglichkeit einen neuen Ansprechpartner oder nennen mir den Kontakt zu seinem Vorgesetzten.

       

      Vielen Dank für die Mühe.

       

      Viele Grüße

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Die AB kam dann ca. 1 Minute nach dem Beitrag... Einen neuen Ansprechpartner hätte ich trotzdem gern.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @HFS1932,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Ich kann einen Wechsel nicht zusagen, habe jedoch die verantwortliche Person angeschrieben.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Tobi677,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Das Kundencenter steht bei DeutschlandLAN CPBX Anschlüssen nur eingeschränkt zur Verfügung, dies ist kein Fehler.
      Evtl. können Sie über diese Seite die Inklusivnutzer konfigurieren.

      Sie finden die Faxnummer auf der Auftragsbestätigung.
      Sollte dies nicht zutreffen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • 4 years ago

      Hallo wir betreiben ebenfalls eine Cloud PBX Anlage und möchten gerne FAX per Mail bekommen . Gibt es eine Möglichkeit eine Rufnummer direkt als FAx zu verwenden oder über die zugewiesene Rufnummer nach vorheriger Legitimation ? 

       

      Ich bitte um Rückruf

      vg Jan Kirchhof

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Jan Kirchhof ( OSG ),

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Es besteht die Möglichkeit, dass wir den Dienst PC-Fax am Anschluss einrichten.
      Dadurch werden eingehende Faxe an eine E-Mail weitergeleitet.
      Am CPBX -Anschluss wird eine Rufnummer bzw. Faxnummer mit einer Weiterleitung auf die PC Faxnummer eingerichtet.
      Gern melde ich mich telefonisch bei Ihnen. Schreiben Sie mir, wann ich Sie erreichen kann.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, ich bin momentan im Büro und erreichbar 

       
       
      mfg 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Jan Kirchhof ( OSG ),

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Ich habe den Dienst gebucht.
      Eine E-Mail unter der Zugangsnummer habe Sie bereits angelegt.
      Ab morgen sollten Sie die Faxnummer im E-Mail Center erkennen können.
      Nach 24 Stunden warten (die Erreichbarkeit der PC-Fax Nummer ist erst danach gegeben) bitte einen Testanruf auf PC-Faxnummer durchführen. Dann sollten Sie den Fax-Piepton bekommen.
      Jetzt in der Cloud PBX den Faxarbeitsplatz die PC-Faxnummer( die Faxnummer aus dem E-Mail Center) weiterleiten.
      Dann sollte es funktionieren.
      Falls noch Hilfe benötigt wird, bitte wieder melden.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Jan Kirchhof ( OSG ),

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Ich habe den Dienst gebucht.
      Eine E-Mail unter der Zugangsnummer habe Sie bereits angelegt.
      Ab morgen sollten Sie die Faxnummer im E-Mail Center erkennen können.
      Nach 24 Stunden warten (die Erreichbarkeit der PC-Fax Nummer ist erst danach gegeben) bitte einen Testanruf auf PC-Faxnummer durchführen. Dann sollten Sie den Fax-Piepton bekommen.
      Jetzt in der Cloud PBX den Faxarbeitsplatz die PC-Faxnummer( die Faxnummer aus dem E-Mail Center) weiterleiten.
      Dann sollte es funktionieren.
      Falls noch Hilfe benötigt wird, bitte wieder melden.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from