Digitalisierung Box Premium TAPI Amtsholung

6 years ago

Guten Morgen.

 

ich habe bei unserer Digitalisierungs Box Premium den TAPI-Treiber installiert um bei einer Praxissoftware die Telefonschnittstelle zu nutzen.

Es funktioniert soweit auch alles.

Das Problem ist, dass man immer eine Null zusätzlich eingeben muss (auch in der Dialer.exe). Z.B. Statt 0176/xxxx muss man 00176/xxxxxx wählen. Auch die einkommenden Anrufe werden mit einer zusätzlichen Null angezeigt. Auf dem Telefondisplay stehen die Nummern noch mit einer Null.

wo habe ich den Fehler gemacht?

703

7

    • 6 years ago

      Hallo @r.g.schulmeister,

      du hast keinen Fehler gemacht.

      Tapi mit automatischer Amtsholung gibt es nicht.

      Siehe auch hier (Punkt 10):

      http://faq.bintec-elmeg.com/index.php/TAPI_-_Hinweise_zu_Outlook

       

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Normalerweise gibt es in den CTI - Anwendungen dafür eine Einstellungsoption.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @r.g.schulmeister,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Hier hat es bereits einige Hinweise zu der Frage gegeben.
      Hat es Ihnen weiter geholfen?
      Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

      Viele Grüße Heike Ha.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @r.g.schulmeister,

      es tut mir leid, dass Sie bisher noch keine Lösung zu Ihrem Anliegen erhalten haben. Ich habe Ihre Frage noch einmal beim Fachsupport platziert. Sobald mir eine Antwort von dort vorliegt, informiere ich Sie umgehend. Bis dahin bitte ich Sie aber noch um ein wenig Geduld.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @r.g.schulmeister,

      nun liegt mir eine Antwort vom Fachsupport vor. Für Ihr Anliegen gibt es keine andere Lösung. Es muss immer eine Amtskennziffer eingegeben werden. Das verhält sich so wie in der bereits verlinkten Anleitung von bintec-elmeg. Es tut mir wirklich leid, dass ich Ihnen keine andere Antwort geben kann.

      Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      Answer

      from

      5 years ago

      Sie sollten mit dem Hersteller der Praxissoftware reden, denn das gehört zur Konfiguration der Anwendungssoftware bezogen auf die TAPI - Schnittstelle.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from