digitalisierungsbox premium verliert plötzlich dsl, ständige verbindungsabbrüche

5 years ago

Hallo!

 

Wir haben seit heute ein massives Problem mit unserer Digitalierungsbox Premium (Firmware-Version 11.01.03.101): ungefähr alle 30 min. scheint sie das DSL zu verlieren, zeigt "keine Verbindung" im webinterface an und verbindet sich neu, was entsprechend dauert. Dadurch werden IP-Telefongespräche unterbrochen etc. Bei einem Anruf bei der Telekom erhielt ich die Info: die Leitung ist ok, muss an der Digibox liegen.

 

Eventuell hat ja jemand im Forum eine Idee, was das sein könnte?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

628

0

8

    • 5 years ago

      @NLS Frage nicht falsch verstehen, kennst Du Dich in der Konfig der DIGI aus?

      0

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      hat leider keine Besserung gebracht... und IPv6 hatten wir schon ausgeschalten. Kann ich eventuell in den Protokolldateien einen Hinweis darauf finden, warum der Router immer wieder DSL verliert und neu aufbaut?

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      mir ist auch noch aufgefallen, dass das Problem möglicherweise seit Umstellung unserer DynIP auf die feste Telekom-ID auftritt, und im Syslog-Protokoll ständig incoming sessions von unbekannten IPs mit wechselnden Portabfragen abgewiesen werden (zB NAT: denied incoming session on ifc 30010001 prot 6 (unsere feste IP):3790 <- 223.71.167.166:7867), und zB dnsd: cache add neg for ubvniepxmu.). kann das damit zusammenhängen?

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @NLS,

      ich kann Ihnen anbieten, dass ich unseren kostenpflichtigen Remote Service mit einbeziehe, damit ein Kollege sich einmal die Programmierung Ihrer Digitalisierungsbox ansieht.

      Füllen Sie dazu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from