Digitalisierungsbox SMART Vorwahl bei ankommenden Rufen
4 years ago
Guten Morgen,
ist es möglich bei den DigiBoxen, bei ankommenden Anrufen, diesen eine Zahlenfolge mitzugeben.
Hintergrund ist ein System bei uns, welches Anrufer einer "Datenbank" zuordnet und diese dann an den Telefonen signalisiert.
Als Beispiel: Es ruft ein Kunde aus dem Ortsnetz 07681 an. Dann soll die Rufnummer 0768112345 mit 076410768112345 ergänzt werden.
Es gab wohl mal ein Leitungsmerkmal im Telekom Netz was sich "Feste Vorwahl" nannte, da wurde dieser Schritt in der Vermittlungsstelle gemacht. Es wäre auch immer nur die selbe Zahlenfolge, also 07641 die vorangestellt werden soll.
Geht das auch in der DigiBox?? Wir müssten sonst den gesamten Datensatz in der Telefondatenbank anpassen.
VG
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4 years ago
Davon wüsste ich nichts.
Was macht das auch für einen Sinn eine ankommenden Rufnummer in eine ungültige Nummer zu verwandeln?
Wie auch immer, die Datenbank zu bereinigen scheint mir am sinnvollsten zu sein
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from
4 years ago
Danke für deine schnelle Rückmeldung
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Unlogged in user
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from
4 years ago
Geht das auch in der DigiBox??
Wenn du die Smart in der Betriebsart MGW betreibst, funktioniert das.
Als PBX gibts das Feature nicht.
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from
4 years ago
Hab mich mal kurz bei ELMEG eingelesen und es klingt doch etwas anders:
“
CLID-Umwandlung
Im Menü CLID-Umwandlung können Sie eine Liste zum Umsetzen von Rufnummern erstellen, d.h. in dieser Liste werden externe und interne Nummern einander zugeordnet.
Die CLID-Umwandlungist in diesem Beispiel für die eingehenden Rufe entscheidend. Bei Eingehenden ISDN Rufen auf die Nummer 2557435 wird diese Nummer durch die Nummer 10 ersetzt. Der Verbindung wird zur lokalen Nebenstelle 10 (SIP-Telefon) geroutet. Anrufe auf den SIP Account sowie auf die ISDN-Nummer 2558296 werden auf den Anschluss der PBX geroutet.“
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from
4 years ago
@MK-112
Ich habe das bei mir mal ausprobiert.
Die Regel CLID_any -> bri-0 angepasst.
Wenn ich jetzt mit der Absendernummer +4989123456 anrufe wird mir 0711089123456 am Telefon angezeigt.
Das ist doch das was du wolltest oder habe ich da etwas falsch verstanden?
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4 years ago
Hallo Wari1957
dass was du schreibst klingt vielversprechend. Ich werde es ebenfalls ausprobieren sobald ich dazu komme.
Auf jedenfall schon mal danke !
Grüsse
Unlogged in user
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from
4 years ago
danke für die Nachfrage hier im Forum und danke an die Mitglieder für die schnellen Hinweise zur Lösungsfindung.
Hilft der Hinweis von @wari1957 weiter?
Lieben Gruß, Melanie B.
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