Solved
Diverse CloudPBX-Probleme (Vorwahl, Stammnummer, Geräte ohne Benutzer)
6 years ago
Hallo Forum,
wir richten gerade einen CloudPBX in einer kleinen Filiale mit drei Yealink T48S und einem Grandstream VoIP Adapter ein.
Die drei Telefone haben wir autoprovisioniert und die laufen auch. Ein paar Fragen:
- Die drei Telefone haben eine Druchwahl, ok, früher bei der alten ISDN-Anlage haben wir einfach eingestellt, dass wenn auf der Stammnummer -0 Anrufe eingehen, diese auf zwei der drei Apparate Paralllel klingeln. Ging wunderbar. Diese Option finde ich nicht mehr.
- Es muss bei jedem Ortsgespräch die Vorwahl gewählt werden. Das nervt die Leute
- Gibt es keine Option für Geräte ohne Benutzer? Jetzt heisst unser Faxgerät Herr Fax $Filialstandort - so ein §$§$$
- Den Grandstream bringen wir nicht zum laufen, er registriert sich nicht (HT-802) - hat da jemand ein Template?
All diese Dinge waren bzw. sind bei Sipgate (in 2 anderen Filialen) nicht im Ansatz ein Problem, meine Beraterin hat mir das alles als so einfach verkauft aber alleine das BSP ist im CloudPBX-Abteil ja so unintuitiv und unübersichtlich - grausam.
Der Service hat gesagt, er ruft zurück, aber da heute der Schaltungstermin ist, sagte man mir, dass es auch bis morgen dauern könnte bis jemand anruft weil die den Schaltungstermin normal durchlaufen lassen...Jetzt sitz ich hier in der Filiale, ausser auf den Durchwahlen kann niemand anrufen und wir verzweifeln vorm BSP ...
Hat jemand konstruktive Vorschläge?
2091
0
16
This could help you too
2 years ago
198
0
1
6 years ago
370
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.