Diverse Geräte Nicht Verfügbar

vor einem Jahr

Zum Wiederholten mal hab ich das Problem, dass Geräte nicht Verfügbar sind (rotes Ausrufezeichen) in der SH App (Aktuell 18 Geräte)

Mittlerweile ist es unerträglich geworden wie schlecht Smart Home funktioniert

Hab heuten, nach Problemen damit, die Firmware auf dem Smart4 aktualisiert und seit dem dem fehlen immer wieder Geräte in SH

Ich hab die Zentrale schon 2x über qivicon neu gestartet 

Trotzdem NIX

Nach einem der Neustarts zeigte mir Qivicon an, dass bis auf ein WIZ Gerät alle wieder am Start wären, Browser geschlossen, Mobiltelefon mit der SH App zur Hand, Zack 8 Geräte nicht Verfügbar

 

Mittlerweile 2,5h vergangen, 18 Geräte nicht verfügbar (Optisch und magnetisch Tür/Fensterkontakte, Sercomm Steckdosen/Rauchmelder)!

 

Ich benötige hier mal Hilfe (zum Wiederholten mal!)

 

111nz

 

182

7

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Nur zur Klarstellung: es geht um Magenta SmartHome mit dem Smart 4 als Zentrale? 

     

    Sind alle nicht verfügbaren Geräte DECT -Geräte bzw. nutzen diese bestimmte Funkprotokolle? 

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @111nz,

     

    @111nz  geschrieben: Ich würde halt gerne wissen, ob ich noch irgendwie Vorbeugen kann bzw. wo das Problem ist, denn das Nichterreichen der Geräte ist hauptsächlich dann, wenn der Smart4 neugestartet wurde.

    Ich denke, da wäre eine separate Zentrale, eine Home Base 2, eine gute Lösung. Die Dect-Geräte verbinden sich dann direkt mit der Home Base. Ein Routerneustart sollte da nicht großartig Auswirkungen haben.

     

    Ist übrigens zurzeit günstig zu bekommen:

     

    https://www.smarthome.de/shop/zentralen

     

    Besten Gruß

     

    Matthias Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

519

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

733

0

15

1 Sterne Mitglied

in  

562

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

117

0

5

5 Sterne Mitglied

in  

130

0

4