Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Diverse Geräte Nicht Verfügbar
vor einem Jahr
Zum Wiederholten mal hab ich das Problem, dass Geräte nicht Verfügbar sind (rotes Ausrufezeichen) in der SH App (Aktuell 18 Geräte)
Mittlerweile ist es unerträglich geworden wie schlecht Smart Home funktioniert
Hab heuten, nach Problemen damit, die Firmware auf dem Smart4 aktualisiert und seit dem dem fehlen immer wieder Geräte in SH
Ich hab die Zentrale schon 2x über qivicon neu gestartet
Trotzdem NIX
Nach einem der Neustarts zeigte mir Qivicon an, dass bis auf ein WIZ Gerät alle wieder am Start wären, Browser geschlossen, Mobiltelefon mit der SH App zur Hand, Zack 8 Geräte nicht Verfügbar
Mittlerweile 2,5h vergangen, 18 Geräte nicht verfügbar (Optisch und magnetisch Tür/Fensterkontakte, Sercomm Steckdosen/Rauchmelder)!
Ich benötige hier mal Hilfe (zum Wiederholten mal!)
111nz
182
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
519
0
2
vor 6 Monaten
733
0
15
vor 6 Jahren
562
0
3
vor einem Monat
117
0
5
vor 8 Monaten
130
0
4
Has
Community Guide
vor einem Jahr
Nur zur Klarstellung: es geht um Magenta SmartHome mit dem Smart 4 als Zentrale?
Sind alle nicht verfügbaren Geräte DECT -Geräte bzw. nutzen diese bestimmte Funkprotokolle?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Moin @111nz,
Ich denke, da wäre eine separate Zentrale, eine Home Base 2, eine gute Lösung. Die Dect-Geräte verbinden sich dann direkt mit der Home Base. Ein Routerneustart sollte da nicht großartig Auswirkungen haben.
Ist übrigens zurzeit günstig zu bekommen:
https://www.smarthome.de/shop/zentralen
Besten Gruß
Matthias Bo.
1