Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport smart 4 blockiert diverse Geräte
vor einem Monat
Ich hatte vor ca. 2 Wochen erhebliche verbindungsprobleme und einen call eröffnet. Erst fand der Techniker kein Problem, dann doch und hat einen vor Ort Techniker beauftragt der sich dann am Morgen meldete und sagt, er könne keine Probleme sehen. Zwischenzeitlich muss ich sagen, streamte ein Gerät wieder und die Abbrüche auf dem Internet Radio wurden weniger. Für mich alles gut. Nun stellte ich fest, dass ein weiteres Internet Radio keine Verbindung mehr bekommt und ein lang nicht genutztes iPad ebenfalls keine Verbindung zum Router bekommen. Ich habe den Eindruck, dass etwas auf dem Router durch den Support verändert wurde. Neustart Geräte und Router haben nichts gebracht. Fehler Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen bleibt
120
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
239
0
2
vor 2 Jahren
1750
0
3
vor 7 Jahren
6449
0
3
185
0
4
2600
0
2
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Monat
Also erstmal ist festzuhalten: solltest du es nicht selbst eingestellt haben, blockiert der Speedport grundsätzlich erstmal gar nichts. Das findest du unter http://speedport.ip unter Netzwerk -> WLAN-Zugriff -> Zugangsbeschränkung
2
0
Wendel1957
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Das steht auf
alle Geräte im WLAN zulassen
0
0
Tanja R.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo und herzlich willkommen @Wendel1957,
ich begrüße dich als neues Mitglied hier bei uns in der Community und freue mich, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.
Klasse, wie ich sehe, startet die Kommunikation untereinander auch bereits. Aus den Ausführungen von dir schließe ich auf kein Leitungsthema, denn manche Endgeräte verbinden sich mit dem Router und funktionieren einwandfrei und andere nicht.
Gut, dass du das im Vorwege geprüft hast. Danke @RoadrunnerDD 👍
Kannst du sagen, mit welchem Frequenzband (2,4 GHz oder 5 GHz) sich die einzelnen Endgeräte mit dem Router verbinden? Eventuell hilft es auch, den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, falls sich irgendetwas aufgehängt haben könnte. Oder hast du das schon durchgeführt?
Halte uns gern dazu auf dem Laufenden. Wir können auch zu deinem Anliegen telefonieren, eventuell kann in einem Gespräch besser geklärt werden, wo der Fehler liegt.
Lass mich einfach wissen, in welchem Zeitfenster dir diesbezüglich ein Gespräch gut passt.
Beste Grüße
Tanja
1
0
Stefan
Community Guide
vor einem Monat
resete mal die NEtzwerkeisntellungen auf dem IPAD
„Einstellungen“ > „Allgemein“ > „[Gerät] übertragen/zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“.
0
0
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Monat
@Wendel1957
Wenn die Geräte alle per WLAN angemeldet sind, werden sie denn im Router auch angezeigt?
Sonst lösche die WLAN-Verbindung mal auf den Geräten und melde sie neu an.
Man kann auch für 2,4 und 5 GHz - Netzt verschiedene SSID anlegen und gezielt Geräte dann in dem einen oder anderem Netz anmelden.
1
0