Speedport smart 4 blockiert diverse Geräte

vor einem Monat

Ich hatte vor ca. 2 Wochen erhebliche verbindungsprobleme und einen call eröffnet. Erst fand der Techniker kein Problem, dann doch und hat einen vor Ort Techniker beauftragt der sich dann am Morgen meldete und sagt, er könne keine Probleme sehen. Zwischenzeitlich muss ich sagen, streamte ein Gerät wieder und die Abbrüche auf dem Internet Radio wurden weniger. Für mich alles gut. Nun stellte ich fest, dass ein weiteres Internet Radio keine Verbindung mehr bekommt und ein lang nicht genutztes iPad ebenfalls keine Verbindung zum Router bekommen. Ich habe den Eindruck, dass etwas auf dem Router durch den Support verändert wurde. Neustart Geräte und Router haben nichts gebracht. Fehler Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen bleibt

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    Also erstmal ist festzuhalten: solltest du es nicht selbst eingestellt haben, blockiert der Speedport grundsätzlich erstmal gar nichts. Das findest du unter http://speedport.ip unter Netzwerk -> WLAN-Zugriff -> Zugangsbeschränkung

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Das steht auf

     

    alle Geräte im WLAN zulassen

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  • Telekom hilft Team

    vor einem Monat

    Hallo und herzlich willkommen @Wendel1957,

     

    ich begrüße dich als neues Mitglied hier bei uns in der Community und freue mich, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.

     

    Klasse, wie ich sehe, startet die Kommunikation untereinander auch bereits. Aus den Ausführungen von dir schließe ich auf kein Leitungsthema, denn manche Endgeräte verbinden sich mit dem Router und funktionieren einwandfrei und andere nicht.

     

    @Wendel1957  alle Geräte im WLAN zulassen

    Gut, dass du das im Vorwege geprüft hast. Danke @RoadrunnerDD 👍

     

    Kannst du sagen, mit welchem Frequenzband (2,4 GHz oder 5 GHz) sich die einzelnen Endgeräte mit dem Router verbinden? Eventuell hilft es auch, den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, falls sich irgendetwas aufgehängt haben könnte. Oder hast du das schon durchgeführt?

     

    Halte uns gern dazu auf dem Laufenden. Wir können auch zu deinem Anliegen telefonieren, eventuell kann in einem Gespräch besser geklärt werden, wo der Fehler liegt.

    Lass mich einfach wissen, in welchem Zeitfenster dir diesbezüglich ein Gespräch gut passt.

     

    Beste Grüße

    Tanja

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  • Community Guide

    vor einem Monat

    resete mal die NEtzwerkeisntellungen auf dem IPAD

     

    „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „[Gerät] übertragen/zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    @Wendel1957 

     

    Wenn die Geräte alle per WLAN angemeldet sind, werden sie denn im Router auch angezeigt?

    Sonst lösche die WLAN-Verbindung mal auf den Geräten und melde sie neu an.

     

    Man kann auch für 2,4 und 5 GHz - Netzt verschiedene SSID anlegen und gezielt Geräte dann in dem einen oder anderem Netz anmelden.

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